Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 24.09.2002, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Alice,
Danke für Deine lieben Worte (ich heule schon wieder) - eigentlich wollte ich die nächsten Tage nicht hier ins Forum schauen und mich in mein Bett legen und warten, bis Paps die Ergebnisse hat. Mir ist hundeelend und übergeben muß ich mich auch ständig, wenn ich nicht gerade mal wieder heule. Ich hasse mich für dieses Verhalten, aber ich kann nichts dagegen tun. Und ich hasse die Krankheit. Warum können wir uns nicht alle einfach nur kennenlenen hier im Forum, ohne das uns diese sch... Krankheit zusammenbringt. WARUM WARUM WARUM?? Ich glaube, so stark, wie ich die letzten 2 Wochen war, bin ich nicht mehr.
Das mit meiner Mum habe ich alles schon probiert. Ich habe ruhige Gespräche, sachliche und persönliche Gespräche mit ihr geführt, aber sie will das dann alles nicht hören und motzt nur weiter rum. Auch habe ich ihr gesagt, sie soll nicht immer wieder über das Rauchen bei meinem Paps anfangen, denn sie nimmt das Thema absolut falsch in die Hand (motzt ihn an und redet dann 3 Tage nicht mit ihm). Wenn Paps an der frischen Luft ist, raucht er nicht eine Zigarette, ist er zu Hause mit meiner Mum, dann kommt die Trotzreaktion raus und er steckt sich wieder eine an. Ich hatte meinen Paps schon so weit, dass im diese Dinger nicht mehr geschmeckt haben und er auch diese 5 nicht mehr rauchen wollte und was macht meine Mum? Sie packt ihm ein Buch in seine Krankenhaus-Tasche und einen Zettel "LESEN" dran - das Buch hieß: WIE GEWÖHNT MAN SICH DAS RAUCHEN AB. Das mein Paps ausgerastet ist und dann wieder stärker mit dem rauchen angefangen hat, ist doch klar.
Meine Mum ist der Typ Mensch, der immer im Vordergrund tanzen muß und um den sich die Welt drehen muß, dass war schon immer so und läßt sich nicht mehr abstellen. Aber trotzdem bin ich entsetzt, dass sie sich so wenig bemüht, sich mit Paps Krankheit auseinanderzusetzen und die Zeit gemeinsam zu genießen, anstatt rumzumotzen und Fresse zu ziehen. Das ist etwas, das ich nicht verzeien kann. Sorry, hart und bitter, aber irgendwann kann ich ihr Getue nunmal auch nicht mehr ertragen.

Hallo Ute, Danke für Deine lieben Worte. Auch Du hast mich heute zum Heulen gebracht.
Ist das echt so schlimm mit dem Gesundheitswesen in Kanada? Warum informieren die Ärzte Euch nicht, was mit Deinem Mann ist. Was machen die Ärzte denn jetzt, wird Dein Mann behandelt? Könnt Ihr nicht zu Untersuchungen nach Deutschland? Wir machen hier ja alle schon harte Zeiten mit der Diagnose, den Ärzten und den Krankenhäusern durch, aber man kann einiges in Bewegung setzten und sich um alles bemühen. Ich hoffe für Euch, dass Ihr den richtigen Weg einschlagen könnt, die nötige Hilfe bekommt und Dein Mann wieder gesund wird und nicht leiden muß. Ich denke an Euch und halte ganz fest die Daumen.

Alles Liebe Euch allen hier im Forum
Silke
Mit Zitat antworten