Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 09:53
Gast

Standard Malignes Melanom

Guten Morgen allerseits!

Tja, da scheinen uns Bayern die Preiß'n wieder mal ganz schön was voraus zu haben! Ich hatte ja alles andere als ein flaches MM und habe noch nie - auch nicht in der Uniklinik Erlangen, das ja unser Tumorzentrum ist - ein Dermatoskop aus der Nähe gesehen. Eigentlich weiß ich nach 1 3/4 Jahren MM immer noch nicht, wie so ein Teil aussieht. Andererseits haben Claudia E. und ich den gleichen Hautarzt und bei ihr wird immer mit dem Teil geguckt, da wird auch Vidiodokumentation gemacht - bei mir mit meinen 15 Leberflecken nicht. Vielleicht wird das wirklich an den Bedarf angepaßt. Bei meiner Eindringtiefe ist ja aber auch die Gefahr Metas zu kriegen ungleich höher als die auf ein Zweit-MM. Aus diesem Grund ist es mir persönlich wichtiger, daß Sono, MRT usw. gemacht wird.
Übrigens wurde mir mal gesagt, daß die digitalen Röntgenbilder nicht die gleiche Qualität hätten wie die "echten". Beim Zahnarzt ziehe ich die digitalen aber bei weitem vor!

Ich wünsche Euch allen einen recht schönen Tag! Herzliche Grüße aus dem tiefverschneiten Bayreuth von Euerer

Claudia J.