Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.02.2005, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BET mit beidseitiger Brustverkleinerung?

Liebe Moni,
daß ist ja jetzt eine sehr schwere Entscheidung, die Du da treffen mußt. Hast Du denn mit mehreren Ärzten über die verschiedenen Möglichkeiten des Brustaufbaus/Verkleinerung sprechen können? So daß Du einen Vergleich hast?
Ich hatte selber keine Bestrahlung, weiß aber von Anderen, daß sich die auf die Haut enorm auswirken kann. Dazu werden Dir bestimmt noch Andere schreiben.

Ich habe selber erst 14 Monate nach meiner Diagnose/OP einen Brustaufbau machen lassen. Klar war es nicht schön, so rumzulaufen - aber die haben mich im Krankenhaus so bedrängt einen Aufbau zu machen, daß ich verweigert habe. Ich wollte in meinem Schockzustand nicht die falsche Entscheidung treffen, da ich ja für den Rest meines Lebens damit rumlaufen muß.
Ich habe es nicht bereut gewartet zu haben. Ich habe mit zig Ärzten gesprochen und habe mir dann das für mich Richtige rausgefischt. Bei meiner kleinen Brust war das ein Aufbau mit Silikon. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Also mein Rat ist, sich genau zu erkundigen auch bei mehreren Ärzten und wenn Du Dir über eine Methode unsicher bist, dann hake nach bis Du sie ganz verstanden hast. Laß Dir Fotos zeigen, jeder seriöse Arzt hat Verständnis, wenn Du wissen willst wie sowas aussieht.
Ich habe absolut Verständnis dafür, daß Du keine zusätzliche OP haben willst aber lasse Dich nicht zu etwas drängen, hinter dem Du nicht stehen kannst. Wenn Du Dir die Brustverkleinerung gut vorstellen kannst, dann mache sie.
Daß die zweite Brust erst nach ca. 6 Monaten angepaßt wird, ist gängige Praxis, da die Andere erst dann ihre endgültige Position erreicht hat.
Viel Glück mit Deiner Entscheidung und bleibe so tapfer wie bisher
Uschi
Mit Zitat antworten