Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.09.2002, 02:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leben mit der angst

Leben mit der Angst ist für mich ein aktuelles Thema. Nicht nur der Krebs macht mir Angst sondern das Überleben!!! Ich bin selbständig und durch unglückliche Zusammenhänge hat mir meine Krankenkasse die Lohnfortzahlung verweigert. Die Leistungen werden zwar bezahlt - aber ich bekomme sonst kein Geld!!! Ich muß während meiner Strahlentherapieum um mein wirtschaftliches Überleben kämpfen. "Mir geht es gut" nur so kann ich weiter existieren und arbeiten, ich muß es. Ich bin 55 Jahre und werde mit Sicherheit keinen Job mehr bekommen, mit dem ich einigermaßen mein Überleben sichern kann. Ich habe Angst! Der Sachbearbeiter meiner Krankenkasse hat mir in seiner Überheblichkeit mitgeteilt, daß ich ja sowieso künftig arbeitsunfähig sein werde und somit der Gemeinschaft der Versicherten nicht zuzumutbar wäre, Leistungen für mich zu zahlen. Für die Versicherung wäre ich am besten tot! Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich werde in den nächsten Tagen Termine mit Krebsgesellschaft, Verbraucherschutz, Arbeitsamt, Schuldnerberatung etc. vereinbaren - irgendwie muß es weitergehen!
Leben mit der Angst - ich muß jetzt um mein Überleben kämpfen - meinen Krebs muß ich dabei ignorieren - vielleicht ist es auch gut so - ich wei0 es nicht -


Ute
Mit Zitat antworten