Einzelnen Beitrag anzeigen
  #932  
Alt 03.02.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Susanne, Doris, Alex, Diana und July!

Stimmt, es war "still" hier die letzten beiden Tage. Hab mal geschaut, aber nichts. Hab viel zu tun im Büro, da meine Kollegin doch mit ihrer Hand nach gelungener OP zu Hause ist. Aber es ist ein angenehmes arbeiten und ich schaffe doch einiges in meiner annähernd normalen Arbeitszeit.

Susanne, dass so eine "zweite" Beerdigung nicht einfach ist, weiß ich nur zugut. Sechs Wochen nach Papa starb Holgers Onkel und nochmals zwei Monate später seine Oma. Da hab ich auch gedacht, ich schaff's nicht. Aber irgendwie ist der Mensch doch zu Allerlei fähig.
Was den Fasching anbetrifft, finde ich Doris' Spruch toll. Aber wie Du schon sagst. Man weiß nicht so richtig, was man machen soll. Einerseits möchte man wieder versuchen "normal" weiterzumachen, andererseits ist da die Mutter, der man nicht wehtun möchte. Vielleicht schaffen wir jüngeren es besser, zu einem halbwegs geregelten Ablauf zurückzufinden. Und evtl. können wir die älteren dann gewissermaßen "mitreißen".
Und wie Doris schon schreibt, laß hier Deinen Kummer raus. Dafür sind wir da. Irgendwann erwischt es uns vielleicht auch wieder.

Doris, hab neulich noch so an Dich gedacht wegen dem Schnee. Tine's Lebensgefährte ist momentan wieder zu Haus in Klosterneuburg und hat auch von dem vielen Schnee erzählt. Also dachte ich mir, daß es bei Dir nicht anders sein kann. Das der Bennie die weiße Pracht mag, kann ich mir gut vorstellen. Hier hat es letzte Woche Donnerstag früh geschneit. Nicht so viel wie bei Euch, aber für den Schneeschieber hat's gereicht. Und unsere beiden Stubentiger habens genossen, mit dem Bauch durch den Schnee zu schieben! Können irgendwie keine echten Katzen sein, denn wasserscheu sind sie auch nicht!

Sagt mal, könnt Ihr mich mal aufklären? Was ist eine Mini-Jacke? Hat das was mit dem Auto "Mini" zu tun? Hab da absolut keine Ahnung - bitte nicht lachen!

July, wo bis Du? Im Schnee versunken oder in Faschingslaune?

Alex, alles o.k.? Viel Arbeit? Hoffentlich nicht krank.

Diana, ist doch schön, wenn Ihr jetzt Pläne schmiedet für Eure Feier. Doch, es macht Spaß. Wir hatten damal nur standesamtlich geheiratet und auch im kleinen Kreis gefeiert bzw. gegessen und erzählt. Meine Mama hatte uns eine Hochzeitszeitung geschrieben und diese dann vorgetragen. Das war ganz lustig. Tja, wir sind bald schon 23 Jahre verheiratet. Da kann man schon ein wenig stolz drauf sein (bin ich jedenfalls!). Aber da kommt Ihr auch noch hin, wartet mal ab.

Mit Papa's Stimme auf dem Anrufbeantworter war schon komisch. Hab auch erst überlegt, ob ich sie hören mag. Im letzten Herbst, als Tine mich fragte, hab ich nein gesagt. Aber jetzt gings. Heute hab ich mal wieder was Komisches erlebt. Im Büro mach ich doch Buchhaltung und da hatte ich einen Bewirtungsbeleg von einem Restaurant names "Havanna" in der Hand. Papa rauchte doch hin und wieder mal Zigarren und irgendwie duftete es nach Tabak. Hab dann mal an dieser Karte geschnuppert, aber nichts. Frag mich, wo dieser Duft herkam. Vielleicht "Wunschdenken", Einbildung, Haluzinationen???

So, soll für heute reichen. Falls ich morgen nicht mehr dazu komme, mich zu melden, wünsch ich Euch ein schönes geruhsames Wochenende (Papa's Definition!).

Liebe Grüße und mal für jeden einen Knuddler
Ulrike
Mit Zitat antworten