Einzelnen Beitrag anzeigen
  #938  
Alt 10.02.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Diana, ich wünsche Dir, daß es mit Deiner Oma wirklich "bergauf" geht. Aber falls es doch nicht so sein sollte, kann ich nachvollziehen, daß sie es Deiner Mama gegenüber nicht eingestehen will. Sicher aus Rücksichtnahme. Aber natürlich macht man sich Gedanken, erst recht, wenn man hinterher erfährt, das es demjenigen schlecht geht (so wie Doris schon geschrieben hat).
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das sie sich über Eure Heiratspläne freuen wird. Das ist immer ein "Ziel", gerade auch für ältere Menschen. Mein Papa hatte sich auch riesig gefreut, dass er Veronikas und auch Daniels Konfirmation miterlebt hat.

Doris, schön von Dir zu lesen. Ja, mit den Blumen hast Du Recht. Mama hatte ein paar Tulpen mit "Zubehör" ausgesucht und ich habe eine blaube Hyazinthe im Topf hingesellt. Papa hat immer eine blaue Hyazinthe zum Geburtstag bekommen, so lange ich mich zurückerinnern kann! Ich weiß nicht, welchen Ursprung diese Sitte hat, wahrscheinlich noch aus frühen Zeiten!

Um Alex, Susanne und July mach ich mir doch ein paar Gedanken; ist mächtig still hier. Hab mal zurückgeblättert, ob schon jemand Urlaub hat - aber nichts entdeckt.

Seit gestern Abend pieselt es mehr oder weniger doll hier vom Himmel. Heute ist ausgesprochenes "Sofa-Wetter". Am Besten mit Decke, Kaffee, Kuchen und Buch verkrümeln. Aber eine halbe Stunde muß ich noch durchhalten, dann fahr ich mit Veronika nach Hause.

Übernächstes Wochenende (18.-21.) fahren Holger und ich zu Tine und helfen beim Umzug. Zuerst mochte sie nicht so richtig fragen, weil sie meinte, der Weg ist so weit (ist er gar nicht!) und wir könnten unser Wochenende sicher besser verbringen. Aber Holger wollte mal was anderes machen und wenn's ein Umzug ist. Wird sicher trotzdem ganz lustig werden.

Ansonsten geht's mir solala. Bin irgendwie oft schlapp und müde, kann mich nur schwer aufraffen, was zu tun; insbesondere was den Haushalt anbelangt. Ich glaube, ich bin urlaubsreif. Aber wenn meine Kollegin im März wiederkommt, werde ich meine Überstunden abfeiern. Vielleicht klappt es Ostern und mit ein wenig Glück und warmen Klamotten sitz ich dann im Garten oder buddel da rum!

So, lasst es Euch gutgehen und schick liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten