Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.02.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, liebe Mitbetroffene!

Es ist durch ein Gutachten insoweit jetzt klargestellt worden: "Es klingt zynisch, als zur Objektivität verpflichtete Sachverständige weisen wir aber auf folgendes hin: Die Klägerin hat zahlreiche Symptome, Beschwerden, Ängste, welche plausibel klingen. Sie spricht von Schäden bzw. Nachteilen aufgrund der verspäteten Krebsdiagnose und infolge der "Fehlbehandlung im Krankenhaus...".
Wäre die Diagnose 12 oder 18 Monate bei kaum veränderter Prognose früher gestellt worden, hätte sich der Leidensweg der Patientin weiter verlängert; denn die Prognose hinsichtlich einer 10-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit, bezogen auf das lobuläre Mammakarzinom ist günstig. Dagegen würden als prognostisch ungünstige Faktoren zu bezeichnende Risiken, wie das Übergewicht, Skoliose und Hypertonie eine erhebliche Rolle spielen, wollte man für Frau.... eine Gesamtprognose abgeben."

Ist das nicht schön? Es lebe der Betrag im Fernsehen "Diagnose Brustkrebs", wo Frau Prof. Mühlhauser die schönen Worte gesagt hat, "Früherkennung verlängert nur die Leidenszeit der Patientin". Sie finden sich wörtlich in meinem vom Gericht bestellten Gutachten wieder!

Und darüber hinaus bin ich für meine ungünstigen Faktoren noch selbst verantwortlich, weil ich eine Skoliose habe, dazu noch Übergewicht und Hypertonie. Ja, ist es denn zu glauben?

Somit ist klar, wenn der Tenor Schule macht, dann braucht keine Frau mehr auf ihr Recht wegen Schmerzensgeld/Schadenersatz zu klagen, weil: Ihre Leidenszeit ist doch eh kurz genug, spät entdeckt und früh gestorben ist die Marschrichtung!

Tja, ich würde mir wirklich wünschen, daß jetzt ein Aufschrei unter den brustkrebsbetroffenen Frauen losgeht, denn wir sind alle von so einem Gutachten betroffen. Die Zukunft wird zeigen, daß alle "Fälle" so beurteilt werden. Wir haben also de facto null Chance auf irgendeine Art von Wiedergutmachung.

Es grüßt euch Monika :=)
Mit Zitat antworten