Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.02.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Hallo liebe Norma, hallo Zusammen!!!

Du bist ja ein richtig gefragter Mensch (..lach...)!!! Hoffentlich ist es Dir nicht zu anstrengend immerzu mit Deinen Tips und Deiner Unterstützung weiterzuhelfen. Ich, auf jeden Fall freue mich, dass es Dich gibt!!!

Also, ich war heute bei meinem 1. Gutachter (Orthopäde). Das ganze hat ca. 1 3/4 Stunde gedauert. Er hat mich supergründlich untersucht mit allem Drum und Dran wie Blutabnahme, laufen, gehen, bücken. Ich wurde regelrecht ausgemessen an Armen und Beinen.

Am Anfang des Gesprächs lief es nicht so gut. Er schoss sofort mit seinen Worten in die Richtung "Umschlung" - "anderer leichterer Job" usw. Ich dachte im Stillen "Ooooh Gott, genauso hast Du Dir das vorgestellt"!!!!!

Im Laufe der Untersuchungen und Gespräche wurde er aber immer freundlicher und verständnissvoller (natürlich schaut man einem Gutachter, wie allen Menschen immer nur vor die Stirn und nicht dahinter). Er hat auch so Fragen gestellt wie, was für eine Tätigkeit und wieviel Stunden ich mir selber zutraue - ob ich mich nicht viel zu jung fühle um zu Hause zu sein - was ich den ganzen Tag so mache. Ich habe eigentlich alles wahrheitsgemäss beantwortet - ich hab ja nichts zu verbergen und wäre auch lieber gesund und könnte jeden Tag 8 Stunden arbeiten!!!

Zum Abschluss der Begutachtung meinte er, ich zitiere:" Ich fühle mich bei Ihnen etwas hin- und hergerissen, auf der einen Seite sind Sie viel zu jung um zu Hause zu sein, auf der anderen Seite sehe ich die gesundheitliche Problematik und denke, 2 Jahre Ruhe würden Ihnen helfen."
Aber was er wirklich der BFA schreibt, hat er mir nicht gesagt.

Ich habe die Arzthelferin zum Schluss gefragt, ob ich eine Kopie des Gutachtens haben kann, aber sie meinte, dass sie das nicht dürften. Weder ich, noch einer meiner behandelnden Ärzte dürfte eine kopie bekommen. Ich könnte nur die BFA selber bitten mir eine Kopie zukommen zu lassen. Ob sie es tun wüsste sie leider auch nicht.

So, die erste 'Tortur' ist überstanden, jetzt muss ich noch zum Internisten - habe aber noch keinen Termin.

Liebe Grüsse Bella
Mit Zitat antworten