Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 10:17
Gast

Standard Zoladex oder Eierstöcke raus? Vor-/Nachteile?

Hi Goldmäuschen,

meine Hausärztin (dürfte in Deinem Alter sein!) hat sich 2003 nach ihrer BK-OP im Dez. 2002 und nach den Bestrahlungen (Chemo hat sie abgelehnt) auch einer "Ovarial-Ektomie" unterzogen, auch mit 3 winzig kleinen Schnittchen und war nach ein paar Tagen wieder in der Praxis. Und ich denke mal, daß sie nicht grundlos auf Zoladex verzichtet hat und lieber den anderen Weg ging mit der Entfernung der Eierstöcke!
Mit zuviel Chemie haben's die Ärzte bei sich selber scheinbar alle nicht, denn mein damaliger Hausarzt hatte mir 2003 ja auch von der Chemo dringend abgeraten!
Sie hatte wohl nach der Ov.-OP stärkere Hitzewallungen, die sich aber trotzallem im Rahmen hielten und nun scheinen die auch vorbei zu sein. Muß sie mal wieder fragen!

@ Claudia,

wie groß sind denn Deine Myome? Hast Du keinerlei Schmerzen? Ich frage deshalb, weil bei mir in der Schwangerschaft ein Myom bis auf "Kindskopfgröße" mitgewachsen ist und meine Schwangerschaft deshalb zu einem großen Risiko für das Kind wurde, was ich damals ja nicht wußte. Hatte nur wahnsinnige
und fürchterliche Schmerzen, die mir der damalige FA als "begleitende Wehwehchen der
Schwangerschaft" verklickern wollte. Na ja, und beim "Sectio" stellte sich dann das
"Übel" heraus, aber GottseiDank war mein Kind (Sohnemann wird heuer inzwischen 30!)
gesund!!!!! Aber eine zweite Schwangerschaft ist mir gründlich vergangen!!!!

Wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende, möglichst ohne Regen, aber es sieht leider nicht so aus, als ob es aufhören wollte zu regnen, trotzdem liebe

Grüßle von
Leni