Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 01.10.2002, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

ich danke dir für deine liebe und ausführliche antwort.
ich werde mir das buch bei gelegenheit bestellen, danke auch für den tipp von amazon.de bei denen man diese bücher gebraucht kaufen kann.

von elisabeth kübler-ross habe ich schon ein buch gelesen, fand ich auch sehr interessant.aber es ist mir alles zu wenig.
ich glaube bei berichten von betroffenen kann man sich auch gut ein urteil bilden, was man glauben will und möchte.

ich kann eigentlich auch nur jedem empfehlen, der sich in trauer befindet und sich näher mit dieser materie befasssen will, sich bücher darüber zu besorgen, es ist wirklich ein kleiner trost für einen selber.

das lied von xavier naidoo habe ich mir gestern gleich von kasaa runtergeladen und angehört, es ist sehr ergreifend und traurig.aber haben sie es nicht ein wenig besser als wir, können sie doch ihren schmerz und ihre empfindungen der ganzen welt, durch ihre lieder mitteilen und so besser verarbeiten als wir.
so machte es z.b. ja auch campino von den toten hosen, er singt dort ein lied, welches an seine verstorbene mutter gerichtet ist, dieses lied geht mir auch immer sehr nah.muss dabei sehr oft weinen.

solltest du noch bücher entdecken, die von einem leben nach dem tod handeln, gib mir doch bitte bescheid.

ich danke dir und wünsche dir und allen anderen alles erdenklich gute
für die kommende zeit

viele grüße gela
Mit Zitat antworten