Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 01.10.2002, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo gela!

ich bin gerade erst ins Büro gekommen, war heute morgen noch beim Zahnarzt.
Auf dem Weg hierher habe ich die Toten Hosen gehört: Nur zu Besuch!!!
Habe dieses Lied letzte Woche entdeckt, es ist so schön, wenn er singt: Und ich rede mit Dir wie immer...
und es tut SOOO weh!
Habe meinen Bruder gebeten, es mir runterzuladen und auch das von Xavier, aber es ging nicht.
Er hat es x-mal probiert, bei 70% brach es immer ab. Wo genau hast Du es runtergeladen (genaue Adresse bitte)?
Seit dem Tod bis jetzt lief immer ein Lied in meinem Auto: If tomorrow never come von Ronan Keating, gelegentlich auch "Sieh mir noch einmal n die Augen, bevor Du gehst" auch vom Xavier.

Ich finde auch, daß es ein unheimlicher Trost ist, wenn man diese Bücher liest.
Übrigens hatte ich heute morgen ein komisches Erlebnis:
Ich ging auf den Balkon, eine rauchen und da saß auf dem Baum vor unserem Balkon ein schwarzer Vogel und hat mich beobachtet. Er saß so nah, mein erster Gedanke war: mein Vaterr
Dieser Vogel saß eine Weile da und hat mich einfach nur direkt angeschaut, es hat ihn nicht aussenrum interessiert, er saß nur da und starrte mich an!
Irgendwann bin ich rein und kurz drauf war er weg.
Weißte, was ist schon ein Vogel der Dich beobachtet, daß passiert x Menschen täglich, aber auf einmal reagiert man darauf ganz anders, ganz automatisch kommt die Frage: Ist das ein Zeichen??
Ich behaupte jetzt nicht, daß mir mein Vater erschienen ist, aber es bleibt im Hinterkopf mit 3 Fragezeichen.

Was ich auch gerne lese, sind Krebstagebücher von Betroffenen. Diese helfen mir auch irgendwie, man findet so viel parallelen, sieht, daß es anderen auch genauso schlecht geht. Alles was den Tod und Krebs betrifft, verfolgt mich, selbst heute suche ich im Internet noch nach Infos, ich kann einfach nicht abschließen.
Habe am We ein Buch einer Frau gelesen, die Brustkrebs hatte und überlebte, vorher habe ich eins über Bauchspeicheldrüsenkrebs gelesen (hatte mein Paps auch), der Mann starb. Seine Frau hat das letzte Jahr festgehalten.
Nun ist der Rennfahrer Armstrong dran, das Buch hatte sich mein Vater gewünscht, er hat es leider nie gelesen, weil er zu schwach war und dann kein Interesse mehr hatte.
Zunächst will ich aber das "Wu Wei" lesen, vielleicht hilft es mir wirklich, meine Gefühle, meinen Körper etwas unter Kontrolle zu bringen.
Ich werde Dir dann berichten, wie es war.

Gestern hatte mein Freund Geburtstag und meine Eltern wären 30 Jahre verheiratet gewesen!
Hatte etwas Schiß vor dem Tag, wegen dem 30 jährigen und auch vor der Feier. Mein Freund wollte unbedingt feiern, aber es wurde nur die Familie eingeladen.
Gegen den Erwartungen war es sehr nett, meiner Mutter hat es gut getan, sie war etwas abgelenkt und ich wußte, daß mein Dad auch dabei ist. Hab ihn danach gefragt, wie es ihm gefallen hat.
Meine Mum hat sich gestern 30 Rosen gekauft, sie sagte, sie hätte sie von meinem Vater bekommen ( er hat das immer gemacht), also hat sie den Job selbst übernommen. Ihre Schwägerin in Slowenien hat sie beauftragt, auch 30 Rosen zu kaufen und sie aufs Grab zu stellen.
Hätten sie das nicht gemeinsam feiern können?

Wie geht es Deiner Mutter? Wahrscheinlich unverändert, oder? Man muß bloß aufpassen, daß sie sich nicht verkriecht!
Meine Mutter will nirgends hin, es ist immer so eine Überwindung sich aufzuraffen, hinterher sieht sie immer ein, daß es ihr gut tat.
Leider können wir Ihnen den Schmerz und die Trauer nicht abnehmen, nur versuchen sie wenigstens zwischendurch auf andere Gedanken zu bringen und abzulenken.

In diesem Sinne wünsche Ich Dir einen schönen Tag und Kopf hoch!

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten