mein papa ,ein tapferer mensch
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Schön von Euch zu lesen, hab ich Euch "wachgerüttelt"?! Aber sicher, Arbeit geht vor und hin und wieder schafft man es einfach nicht, sich zu melden.
Wegen unserem Termin: gerade rief meine kranke Kollegin an, geht ihr soweit relativ gut. Sie fragte mich, ob sie am 29.4./2.5. Urlaub haben könnte. Wenn ich erst Freitag Mittag fahre, ist es kein Problem für mich, denn in 4 bis 5 Stunden bin ich auch dort und Doris ist sicher auch erst nachmittags da.
Wollen wir dann trotzdem dieses Wochenende nehmen? Wenn Du, Diana, dann auch freitags kommst und Alex ebenfalls, könnten wir zwei Doppelzimmer nehmen. Susanne, wir wollen Dich natürlich NICHT ausschließen. Auch dafür läßt sich eine Lösung finden, es gibt ja auch Einzelzimmer.
Vielleicht ist es etwas später doch ein paar Grad wärmer und eventuell könnte man eine Dampferfahrt machen. Ab 10.4. fährt die "Mainflotte" wieder, hab mal im Netz geforscht.
Also schlag ich jetzt mal vor, das wir das letzte April-Wochenende nehmen, ok? Dann seht doch mal nach wegen Übernachtung. Das Hotel "Goldener Ochse", was ich mal vorgeschlagen hatte, liegt wohl zentral, aber doch ruhig und ist anscheinend auch von der Autobahn gut zu erreichen. Auch vom Bahnhof ist es wohl nicht weit, wenn man dem Stadtplan Glauben schenken kann.
Wißt Ihr, ich freu mich da schon irgendwie drauf! Da schreibt man sich mehr oder weniger lange, teilt seinen Kummer und auch freudige Momente miteinander und hat vielleicht ein "Vorstellung" vom Anderen. Aber es wird bestimmt interessant, wenn wir uns persönlich sehen und "mündlich" zusammen tratschen.
Gestern hab ich mit dem Arzt von Mama telefoniert. Hhhhmmmm, na ja. Eigentlich wollte ich lieber persönlich als am Telefon mit ihm sprechen. Mit der Hand meinte er, dass sie nicht wieder wird wie vorher - toll, dass kann ich mir als Laie auch denken. Und was die Demenz anbetrifft, fand er es "erstaunlich", dass dieser Begriff schon in den Unterlagen vom alten Arzt auftauchte. Zu Gute halten will ich ihm mal, dass er Mama noch nicht so lange kennt und ja auch nur alle paar Wochen mal im Heim aufkreuzt. Bekomme aber mal eine Überweisung von ihm zum Neurologen. Hab ihm erzählt, dass Mama so viele Dinge vergißt, innerhalb von wenigen Minuten mehrmals das gleiche fragt/sagt usw. Außerdem sagte ich ihm, dass ich den Eindruck hab, dass sie Wasser hätte. Neulich habe ich doch mit viel Mühe und Babyöl ihren Ehering und den von Papa abgepult, weil ihre Finger so dick waren (die gesunde Hand). Fand er komisch, zumal die Blutdruckpillen auch entwässernd wirken sollen. Er will beim nächsten Besuch mal drauf achten.....
Und heute werde ich mit der Schwester im Heim sprechen wegen Trinken, saubere Wäsche/Unterhemden usw. Mama ist ja nicht da, damit sie ein Dach über dem Kopf hat und Essen bekommt, sondern weil sie Hilfe/Erinnerung an solche Dinge benötigt. Und dafür zahlt sie ja auch und nicht gerade wenig.
Ich hab jetzt schon wieder so viel geschrieben, es sollte eigentlich kein Roman werden.
Susanne, Du arbeitest doch (eigentlich) auch halbe Tage, oder? Ja, aber auch dann bleibt genug Arbeit zu Hause. Allerdings gönn ich mir auch mal freie Nachmittage, versuch das auch mal, laß einfach mal "alle fünfe grade sein". Für den Zahnarzttermin drück ich Dir die Daumen.
Diana, hoffe, dass Du bald wieder fit bist und sich Deine Beschwerden als harmlos herausstellen. Vielleicht hast Du zu viel um die Ohren gehabt. Versuch mal, ein ruhiges Wochenende einzulegen.
Alex, Osnabrück ist nicht so weit von uns. Warst Du zu dem Rock'n Roll Konzert. Hab natürlich gestern gestöbert, was in OS los ist!
Denke, dass Du gut durchgekommen bist, so ganz viel Schnee ist hier nicht.
Doris, hab vorgestern nur das Bad oben geputzt und mich dann wirklich auf's Sofa verzogen! Wenn wir uns sehen, dann bring doch bitte ein Foto von dem Benni mit. Also, wenn Du wieder zu Deiner Mama fährst, Fotoapperat nicht vergessen!
July, meld Dich mal, wenn Du magst. Ich denke, Ihr habt eine Menge Schnee dort unten.
So, jetzt reicht's aber wirklich von der Menge. Übermorgen fahren Holger und ich doch zu meiner Schwester zwecks Umzugshilfe. Melde mich evtl. dann erst nächste Woche.
Viele liebe Grüße Euch allen
Ulrike
|