Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 19:02
Gast

Standard Lebermetastasen OP oder Litt-Behandlung

Hallo Jelly,

Ich habe bereits 3 Lebermetastasen mit LITT entfernen lassen. Dies habe ich durchgeführt, ohne meinen Onkologen zu fragen. Im CT vom 16.11.04 konnten keine Lebermetastasen festgestellt werden. Der Tumormarker ist gestiegen und deshalb bin ich ohne meinen Onkologen zu fragen, nach Frankfurt zu Prof. Vogl gefahren.Er sagt ich hätte 4 neue Metastasen. Entfernen kann er die Metastasen. Er meinte aber ich soll mit meinem Onkologen sprechen und der ist von dem Verfahren nicht überzeugt. Er sagt es bringt nichts, wenn man in anderen Organen Metastasen hat. Außerdem ist er der Meinung, daß Prof. Vogl die Metastasen nicht ganz wegbringt. Von den Behandlungen habe ich Narben in der Leber und bei den CT-Aufnahmen kann man nicht genau erkennen ob es sich um eine Narbe oder um eine Metastase handelt.Ich vertraue eigentlich Herrn Prof. Dr. Vogl. Hätte aber von meinem Onkologen mehr Unterstützung erwartet. Er ist nur für Chemo.An eine Operation habe ich nicht gedacht, weil der Körper noch mehr belastet wird und meistens neue Metastasen auftreten.

An der Lunge wurde ich bereits zweimal operiert. Drei Monate nach der Operation hatte ich neue Metastasen und jetzt sind so viele, daß man nicht mehr operieren kann.

Warum werden Deine Metastasen von Herr Prof. Dr.Vogl nicht mit LITT entfernt? Er behandelt auch Lungenmetastasen.

Viele Grüße
Imi