Lebermetastasen OP oder Litt-Behandlung
Hallo Imi,
da Du Dich bereits auf den Weg nach Frankfurt ins Uniklinikum gemacht hast, würde ich vielleicht auch mal einen Onkologen in der Uniklinik befragen. Prof. Dr. Caspary (Innere Medizin I) ist für alle meine Behandlungsschritte mein Ansprechpartner, er hat für mich den Kontakt zu den anderen "Disziplinen" hergestellt, z.B. Prof. Fieguth für die Lungen-OP und Prof. Bechstein für die Leber-OP. Er wird auch den Kontakt zu dem Onokologen Dr. Trojan herstellen. Das Gute daran ist, daß bei ihm alle Informationen zusammenlaufen. Vielleicht nimmst Du auch mal Kontakt zu Prof. Caspary auf, einfach um nochmals abklären zu lassen, ob nicht doch die Leber-OP einen Sinn machen könnte. Mit der Aussage "wenn zwei Organe befallen sind, dann ist eine OP nicht mehr zu befürworten" würde ich mich nicht zufrieden geben, Dein Onkologe scheint die Chemo zu befürworten, weil er dadurch auch "verdient", sorry wenn ich meinen Eindruck so offen und direkt äußere. Unterhalte Dich mal mit einem Chirurgen, der sieht die Situation vielleicht doch anders und es kann operiert werden. Dr. Rolle hat mit seinem neu entwickelten Laser-Verfahren einem Patienten auf seine schonende Weise bis 104 Metastasen aus der Lunge entfernen können, allerdings müssen die beiden Seiten getrennt voneinander operiert werden, aber das weißt Du sicher. Also diese OP-Möglichkeit steht Dir vielleicht auch noch offen, nicht verzagen !!!!!!
Meine Metastasen in der Lunge sind noch klein, sind "erst" in den letzten drei Monaten gewachsen. Die Ärzte sind jetzt der Ansicht, daß die Chemo vorgezogen werden muß, damit nicht noch mehr kommen. Es könnte auch sein, daß durch die Chemo und das Avastin, welches ich auch haben will, ggfls. den Metastasen der Garaus gemacht werden kann. Vielleicht gelingt uns das, aber wenn nicht, reisen wir nach Coswig, weil ich von der Methoden von Dr. Rolle überzeugt bin. Habe Prof. Dr. Vogl darauf angesprochen, er hat diese Methode nicht "verteufelt", nach dem Motto, "Scharlatan", aber er hat verständlicherweise seine Methode angepriesen, aber die "verkocht" die Metastasen halt nur und die Gefahr besteht, daß nicht alles vernichtet ist und sie damit wieder kommen.
Imi, ich hoffe, ich konnte Dich einbischen motivieren, die Spezialisten an der Uniklinik Frankfurt sowie Dr. Rolle zu kontaktieren, ich hoffe, sie können Dir weiterhelfen.
Alles Liebe
|