Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.02.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch Teil II

Hallo Beate, hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen!
Ist es nicht eigenartig, dass man nach der 2. Diagnose so ganz anders, irgendwie aufgeklärter und ruhiger mit dem neuen Befund umgeht? Die 2. OP, ebenfalls Bauch aber es wurde eben alles entfernt, Uterus, Eierstöcke plus und das grosse Netz. Bei mir war das Douglasgewebe ebenfalls betroffen und konnte nicht entfernt werden, das hat dann die EC-Chemo geschafft. Dir wünsche ich auch einen guten Erfolg und nicht so garstige Nebenwirkungen, das mit den Haaren ist eigentlich gar nicht so schlimm, z.Zt. nur kalt - es gibt ja Gott-sei-Dank tolle Mützen und so.
Seit dem 15.02. beschäftige ich mich nun schon mit den Aussagen meines Onkologen bei der 1. Nachsorge nach der letzten Chemo (vor 3 Monaten). Die Beschwerden, die ich so habe, wie z.B. Atemnot, Gelenkschmerzen, kämen nur vom Übergewicht! Kannte ich aber erst seit der Chemo und bin total verzweifelt, weil er nur auf dem Gewicht "rumritt".
Das sind keine Nebenwirkungen der Chemo, das sei doch vorbei, ich solle eben weniger essen! Dabei ernähre ich mich wirklich fettarm und vollwertig, kenne mich langsam aus. Ich kann von Glück sprechen, dass er mir auf meine noch schnell eingeschobene Frage hin sagte, dass beim Ultraschall des Bauches nichts gesehen wurde, alles ok. Dann entschwand er und ein EKG folgte. Danach durfte ich etwas warten und erhielt dann den nächsten Termin zur US-Untersuchung vom Hals- Schilddrüse in einem Monat. Ist doch Klasse, dann habe ich auch länger etwas davon!!!!
Geht es nur mir so oder ist es etwa normal, dass frau immer erst nachhaken muss, um irgendeine Info zu erhalten. Warum sprechen die Ärzte nicht mit uns? Da ich von Stilnox auf Insidon zurück möchte, sagte ich ihm dies und hoffte auf Hinweise wie Ausschleichen und Rezept für Insidon. Es kam nur: Das ist aber ein Antidepressivum, sind sie denn depressiv? Ist es nicht normal, dass man bei so einem Krankenbild und ausserdem nach dem Tod der Mutter und besten Freundin depressiv ist/wird? Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr, könnte nur heulen. Immerhin passt ja das Wetter heute dazu. Trotz allem wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende, Katinka
Mit Zitat antworten