Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1633  
Alt 19.02.2005, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr alle zusammen,
ist sehr ruhig im Moment bei Euch! Denkt ihr alle über die Geschichte von P. Baltes nach? Ich fand sie übrigens "gut", wenn man das so sagen kann. Danke vielmals für Eure Antworten!

Erst nochmal eine Frage an Euch. Weiß aber nicht mehr genau, wer geschrieben hat, daß Chlorella Algen schädlich sind, Torsten? Doro fragt zumindest Torsten wo er das gelesen hat. Das würde mich auch interessieren. Wéiß einer mehr?
Meine Ma ist seit einer Woche wieder im KH. Das bisschen, was sie gegessen hat, hat sie wieder erbrochen. Sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. So langsam geht es ihr besser, aber noch sehr schwach. Sie "ist" nicht viel. Bei 1,62 hatte meine Ma 55 kg. Jetzt waren es nur noch 45kg. Ich glaub, wenn Übergewichtige Gewicht verlieren, ist das nicht ganz so dramatisch, oder? Nach Abbruch der Bestrahlungen hat meine Mutter jetzt sogar doch noch die letzten machen lassen, quasi stationär. Von der Strahlenabteilung haben sie mit ihr geredet, und gesagt, daß es wichtig wäre, da dieser Bereich noch nicht bestrahlt wurde.
Habe jetzt alles durchgelesen. Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal was verwechsle, bei soviel Input kann das schon passieren.
Jutta Hertel ist immer noch "vermißt", oder?
Bei Saskia geht weiterhin alles bergauf?
Für Ursula, hoffe es geht Dir auch wieder besser. Der erste Schock überstanden? Gebe den anderen aber recht, besser klare Fronten, auch wenn es noch so hart ist. Sowas ist nie einfach. Kopf hoch, mach das beste draus, und laß Dich nicht unterkriegen. Denke an Dich und Deinen Sohn! Das Leben geht weiter! Und man schafft erstaunlich viel, wenn man Situationen akzeptieren lernt, und nicht mit seinem Schicksal hardert und schimpft und tobt und in Ärger und Wut versinkt!
Harry, mein "Nachbar"! Tja, ich komme aus dem schönen Chiemgau, kennt ihr das alle hier? Wobei ich auch sagen muß, daß ich am Rand wohne, meine Ma wohnt schon näher am Chiemsee (10km) von hier sind es 15-20? Also Harry, kennst Du Trostberg? Habe sogar schon ein Jahr im Landkreis Altötting gewohnt, in Feichten, 4km von hier.Hoffe es geht Dir gut. Wann hast Du die OP? Und wie geht es Deinem Mund? Viel Kraft und hoffentlich gute Ergebnisse.
Habe noch was für Eure Zähne. Torsten hat ja auf Seite 63 den Link wegen Glandosane... dazu gleich. Euch allen wird doch empfohlen mit Elmex Gelee täglich die Zähne zu putzen, oder? zumindest war es bei meiner Ma so. Wir benutzen dieses Gel auch, von unserem Kieferorthopäden empfohlen, wegen fester Zahnspange, und sollen ruhig alle machen, aber nur einmal die Woche. Ist bei uns ja auch anders. Mir ging es nur um die Art und Weise. Meine Ma sollte also damit die Zähne putzen. Uns wurde gesagt, erst die Zähne nur mit Wasser putzen, danach dieses Gelee nur auftragen, nicht bürsten, einwirden lassen (5-10 min) und danach ausspucken, nicht spülen. Ich wollte nun wissen, was sinnvoller ist, wo liegt der Unterschied? Putzen, oder auftragen? Habe also unseren KO gefragt, kam ans Telefon, trotz Sprechstunde(!) und kam auch auf die Speichelersatzpräparate zu sprechen. Hab ihm erzählt, daß Glandosane nicht gut sein soll. Er meinte erstaunt, das soll doch remineralisiernd sein...war interessiert und hat gesagt, er schaut nach, was er findet und er ruft mich dann an. Habe diesen Bericht ausgedruckt (Glandosane).. und ihm gebracht. Haben uns unterhalten...hab ihm erzählt, daß es das scheinbar beste Produkt laut dieser Studie saliva orthana in D gar nicht gibt...Unser KO hat schon versucht denjenigen zu erreichen, kennt denjenigen, der die Studie macht... Also: uns wurde nun erklärt: unser KO konnte also mit diesen Ärzten sprechen. Dieses Saliva Orthana muß so scheußlich schmecken,daß es keiner benutzt, deshalb in D nicht erhältlich? Hat uns Saliva Medac empfohlen, und die schon erwähnte Mundspülung Meridol. Das Elmex Gelee ist sehr sauer, haben ja einige von Euch schon Probleme beschrieben. Es wird genau aus diesem Grund empfohlen die Zähne damit nicht zu putzen, da diese Säure den Zahnschmelz angreifen kann. Die Gelees von Golgate oder Blendamed sollen nicht so sauer sein. Und hier wurde noch auf ein anderes Produkt von Euch hingewiesen. Die Zähne soll man deshalb vorher nur mit Wasser putzen, da in den meisten Zahnpasen chemische Elemente enthalten sind, mit denen sich das Flur des Gelees bindet, das sollte sich aber mit den Zähnen binden, nicht mit der Pasta auf den Zähnen. Und eben nur ausspucken, damit auch was auf den Zähnen bleibt.
Mit Zitat antworten