Lebermetastasen OP oder Litt-Behandlung
Hallo Jelly !
Lieben Dank für die Antworten !
Ich muß nächste Woche zu meinem Internisten und ein Gespräch mit ihm führen - ich weiß ja trotzdem nicht, was jetzt letztendlich los ist und ich will halt weder überreagieren noch was versäumen - bin normal immer ein positiv denkender Mensch aber momentan bin ich etwas unsicher !
Vorallem weil mir jetzt erst richtig bewußt wird, daß seit Juli 2002 als es hieß, ich wäre GEHEILT , als Nachsorgeuntersuchungen NIE speziell meine Leber oder die Lunge untersucht wurden , immer nur mein Darm und eben allgemeine Dinge wie Blutwerte usw.
Das erste mal eben erst letzten Herbst, da wurde auch das erste mal ein Ultraschall mitgemacht und dabei wurde eben was gesehen und daraufhin war dann der Kernspint.
Hmmmmmm . . . weißt Du, welche Untersuchungen NORMAL bei Z.n. Anal-CA gemacht werden ???
Als mein Anal-CA damals festgestellt wurde, wurde meines Erachtens schon alles ganz genau gecheckt und es wurde mir dann gesagt, das ich einen festeingekapselten Tumor im Analkanal hatte und sonst nirgendwo Metastasen oder dergleichen, auch die Lymphknoten waren alle in Ordnung.
Kann es sein, das sich meine Nachsorgeuntersuchungen deshalb immer nur auf meinen Darm beschränkt hatten ???
Mannomann - je mehr man sich damit wieder beschäftigt um so verrückter wird man !
Ich versteh halt momentan nicht, wenn es schon erwiesen ist, das bei einem Darmkrebs die nächsten Organe oft die Leber und die Lunge ist, das diese Organe dann nicht besser mitkontrolliert werden ?
Vielleicht weißt Du darauf eine Antwort ?
Ich werd jetzt auf jeden Fall nächste Woche zu meinem Internisten gehen und dann sehe ich weiter .
Also bis demnächst - Danke nochmal und lieben Gruß - Gitta
|