Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2005, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zu AML (bitte um Hilfe)

Hallo David,
eine Impfung bringt euch nix, das Immunsystem wird durch weitere
Chemos ja immer wieder niedergemacht.95% aller Patienten bekommen in der Aplasiephase Fieber,trotz Isolierzimmer usw, das ist also fast schon normal.Diese Infekte werden mit hochwirksamen Antibiotika behandelt und sind in der Regel gut beherrschbar.
Versuche, Deinen Teil so gut es geht zu erledigen.Wenn Du Sie besuchst, Dusche vorher und ziehe Dir frische Sachen an.Wenn Ihr Haustiere habt, achte darauf, die Wäsche gleich nach dem Trocknen in Tüten zu verpacken, so dass keine Tierhaare(od.Federn u.ä.)an die Wäsche kommen,insbesondere, wenn Du ihre Sachen zuhause wäscht und ihr ins KKH bringst.Trage immer! Deinen Mundschutz und desinfiziere Dir die Hände, bevor Du zu ihr in's Zimmer gehst.
Sich über die Krankheit zu informieren kann nicht schaden, wenn Deine Freundin dies nicht will, musst Du mit den Ärzten sprechen.Je besser der Patient informiert ist, desto besser kann er auch mit den Ärzten zusammenarbeiten.
Wie war denn das Ergebniss der ersten Chemo?Ist eine Remmission im Knochenmark erreicht worden?In welche Risikogruppe ist Deine
Freundin eingeordnet worden?Diese Sachen müsst ihr wissen, um auch selbst evt. Informationen zu erhalten bzw. Behandlungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.Die Ärzte sind nicht alle auf dem selben Stand, je nach Klinik wird gegebenenfalls anders behandelt, es ist wirklich extrem wichtig, dass man weiss, was da passiert und geplant ist, so dass man evt. eigene Vorschläge machen kann.
Alles Gute für Euch
Gruss Ralf
Mit Zitat antworten