Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2005, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Guten Morgen an alle,

wie war euer Wochenende? Ich hoffe euch ging es trotz Schnee und Eis gut ( besser gesagt, den Umständen entsprechend). Da ich nur Angehörige und nicht selbst Betroffene bin habe ich eine Frage an alle Betroffene.Gestern sagte mein Vater,dass er es nicht gut finden würde, wenn wir jeden Tag fragen würden, wie geht es Dir? Er meinte, wie soll es mir schon gehen? Er sagte, wenn er antwortet ganz gut, wäre das nicht zu vergleichen mit früher ganz gut. Er würde sich eingesperrt vorkommen, da er fast nichts mehr machen kann, was ihm früher( bis vor 6 Wochen) Spaß gemacht hat. Er würde sich im Haus wie im Käfig vorkommen. Ich hole ihn so oft wie möglich zu mir, damit er mal einen Tapetenwechsel hat, doch das reicht leider nicht. Ich befürchte er resigniert.Als meine Mutter so krank war, hat er immer gesagt: So will ich auf gar keinen Fall leben,das ist kein Leben nur ein dahin siechen. Ich Falle meiner Mutter hat es gestimmt, sie starb nach 1 3/4 Jahren Krankheit und sehr großer Quälerei.Was kann ich tun? Wie kann ich ihm helfen? Ich glaube , wenn jemand mutlos ist, siegt die Krankheit schneller, auf der anderen Seite sage ich mir oft, besser schneller als diese Quälerei wie bei meiner Ma . Nur dann verliere ich ihn schneller(egoistisch?).Wisst Ihr, normalerweise freue ich mich sehr auf das Frühjahr doch diesmal möchte ich die Zeit anhalten, je schneller sie verrinnt, je weniger Zeit bleibt mir mit meinem Vater.Manchmal denke ich, es ist alles nur ein böser Traum und es wird sích alles zum Guten wenden doch leider werde ich immer wieder wach.
Liebe Anna, ich habe nicht alle Mails zurück verfolgt, hast du Familie, Freunde die dir zur Seite stehen? Seit wann bist du erkrankt? Ich hoffe, ich nerve dich nicht.

An alle anderen ,ich wünsche euch weiterhin die Zuversicht die ich bisher aus euren Mails lesen konnte ,behaltet sie euch bei.

Liebe Grüße
Mela( alias Margit)
Mit Zitat antworten