Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 21.02.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Hallo Manuela,

genau das wollte ich eigentlich vermeiden, dass Du jetzt sauer bist auf mich. So habe ich das wirklich nicht gemeint; und außerdem habe ich keineswegs nur Dich damit ansprechen wollen.
Und wie könnte ich mich daran stoßen, wenn Dr. Gronau Dir antwortet!? Hab Dir deswegen nicht geantwortet, weil in diesem Thread Fragen an einen wirklichen Fachmann gestellt werden, da sollte ich mich als mindestens Dreiviertel-Laie nicht einmischen.
Ich wollte nur dazu anregen, mal selbst nach Infos zu suchen. Vieles findet sich im Krebs-Kompass. Oder einfach mal in eine Suchmaschine "Tumormarker" und "Lungenkarzinom" eingeben.

Tumormarker sind Stoffe(Proteine/Eiweißverbindungen), die bei Krebserkrankungen im Blutplasma zu finden sind. Je nach Krebsart sind sie mehr oder weniger aussagekräftig.
http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst...mormarker.html

Das war nur ein Beispiel, wie einfach sich Informationen finden lassen. Sicher bekommst Du zu solchen allgemeinen Fragen in anderen Threads sehr schnell Auskünfte. Gerne auch von mir, soweit ich mir sicher bin, keinen Unsinn zu erzählen.
Es wäre schön, wenn dieser Thread wirklich für spezielle Fragen an einen echten Fachmann vorbehalten bliebe. Nur dazu wollte ich in meinem Beitrag von vorhin aufrufen. Ganz bestimmt wollte ich damit niemandem weh tun und schon ganz und gar nicht, dass sich jemnad beleidigt oder angegriffen fühlt.

Liebe Grüße

Joachim