mein papa ,ein tapferer mensch
Guten Morgen zusammen!
So, seit gestern Abend halb neun bin ich wieder zurück. Kurz zusammengefaßt: waren alle kaputt, haben trotzdem viel Spaß und mit dem Wetter im Großen und Ganzen Glück gehabt und die alte Wohnung ist leer bis auf ein paar Müllsäcke, die meine Schwester morgen Abend rausstellt. Das Einräumen der Schränke im neuen Haus muß sie selbst machen, sonst findet sie nichts wieder! Tine hatte sich auch riesig gefreut, daß wir gekommen sind, sonst wärs vielleicht knapp geworden mit dem Wochenende.
Alex, ja Du hast richtig vermutet, das Wochenende 29.4./1.5. hatte ich gemeint. Ich wollte mit dem Zug fahren, und zwar hab ich mal den um 12.09 Uhr ab Bremen "ausgekuckt". Der soll (mit 2x umsteigen) um 16.08 Uhr in Aschaffenburg sein. Zurück wollte ich am Sonntag fahren um 11.46 Uhr. Nach Fahrplan wäre ich dann kurz vor 16.00 in Bremen. Dann könnte man Sonntag noch in aller Ruhe frühstücken und sich dann auf den Heimweg machen.
Mal so ein Tipp, wenn Ihr mit der Bahn kommt, solltet Ihr eine Platzreservierung machen. Am Wochenende sind die Züge oft voll und es ist blöd, wenn man sehen muß, wo kann ich wie lange sitzen bleiben, bis einer "seinen" Platz haben möchte.
Alex, schön, daß Dir das Konzert gefallen hat. Muß aber gestehen, daß mir der Name nichts sagt und ich weiß auch nicht, ob das so meine Richtung ist. Ich hör meistens das, was in den "Standard-Sendern" so gespielt wird, auch mal gerne Klassik und hin und wieder Oldies. Manchmal auch abhängig von meiner "Verfassung/Stimmung".
Doris, hoffentlich hast Du am Freitag noch Deine Arbeit fertig bekommen. Mir geht es hin und wieder so, dass ich das Gefühl hab, ich werde nicht fertig, wenn's keinen Spaß macht. Hoffentlich hast Du dann wenigstens ein erholsamens Wochenende gehabt.
Nochmal zurück zu unserem Wochenende: wegen Dampferfahren, nach dem, was ich da gelesen hab, fahren die Mo.-Fr. und Sonntag. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die samstags nicht fahren, oder? Aber ich werd da noch mal weiterforschen. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr ja mal sehen, was wir außer tratschen noch unternehmen könnten. Werde da auch mal was überlegen, ob man's dann macht, ist ja eine andere Sache.
Susanne, Diana, July, geht es Euch gut?
So, ich muß jetzt mal wieder was tun. Werd evtl. heute abend oder sonst Morgen wieder "reinschauen".
Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
P.S. Hier sieht es etwas winterlich aus. Nächste Nacht soll's noch mehr Schnee geben (den ich eigentlich nicht mehr will!)
|