Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2024, 14:27
Seiltänzerin Seiltänzerin ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Kühlhaube während Chemo

Liebe Sonnenhut,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte jetzt tatsächlich gestern meine erste Sitzung mit Kühlhaube und empfand sie nicht als unangenehm. Außer dass einem ab und zu ein bisschen Eis vom Kopf ins Gesicht rieselt. Aber ja, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Prozedur auch sehr unangenehm sein kann, wenn man empfindlich auf Kälte reagiert.
Paclitaxel steht bei mir ja im Anschluss auch noch an und da hab ich jetzt schon mal angekündigt, dass ich gerne die Hand und Fusskühlung ausprobieren möchte. Ist bestimmt auch nicht angenehm aber wenn es hilft, lohnt es sich ja ….

Das finde ich ja klasse, dass bei Dir die Haare so schnell wieder nachgewachsen sind. Und wenn Du jetzt nach so Verhältnismäßig kurzer Zeit schon wieder so oft beim Friseur warst, waren es wohl nicht nur ein paar Flusen 😊
Ja ich denke, ich muss dann auch bald ne Entscheidung treffen, wie ich vorgehe, wenn die Haare anfangen auszufallen… auf der einen Seite bin ich froh, wenn ich ein paar behalten kann aber klar, irgendwann ist es nicht mehr schön. Dann muss man sich wohl doch trennen. Dann können wenigstens alle Haare später wieder gleichmäßig nachwachsen.
Es freut mich immer wieder zu lesen, dass es manchen Frauen gar nicht so ganz schlecht ging während dieser herausfordernden Zeit. Das macht mir sehr viel Mut und lässt mich hoffen. Ich bin bei guter Grundgesundheit und habe heute schon einen sehr lange Spaziergang in der Sonne gemacht. Das ist immerhin mal ein Anfang. Und wie Du schreibst: Augen zu und durch!
Viele Dank für die guten Wünsche! Wenn sie von selber ebenfalls betroffenen kommen, haben sie einfach nochmal mehr Gewicht 😊 ich schaff das!

Liebe Grüße