Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2024, 22:09
Ulrike3107 Ulrike3107 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Diagnose Schock

Hallo Heidi,
lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Nachdem gestern bei der ersten Chemo so ziemlich alles schief gelaufen ist wurde sie abgebrochen und heute neu gestartet. Gestern mußte ich mich sehr motivieren, heute noch mal ins WTZ (Westdeutsches Turmor Zentrum) zu gehen. Heute war ich angenehm überrascht und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Das für den letzten Liter Kochsalzlösung ein neuer Zugang gelegt werden muß, weil der gerade benutzte ziemlich dick geworden war, dafür kann das Personal nichts. Trotzdem war es ein sehr langer und anstrengender Tag. Ich war um 08.00 Uhr in der Klinik und um 18.00 Uhr wieder zuhause.
Die Chemo-/Immuntherapie besteht aus Cisplatin und Pemetrexed und Pembolizumab. Nächste Woche Dienstag bekomme ich die 2. Dosis und dann 14 Tage Pause.
Ich habe große Angst vor diesem Tumor „adenosquamöses Karzinom“. Der Onkologe hat mir heute bestätigt, das er aggressiv ist und für einen nichtkleinzelligen Tumor schnell wächst. War dein Tumor vor 24 Jahren auch so ein Tumortyp?
Das der erneute Tumor mit der von dir beschriebenen Therapie erneut beseitigt werden konnte freut mich sehr für dich und macht ein wenig Mut.
Ganz liebe Grüße aus Essen
Ulrike