Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2024, 10:58
Jolina1975 Jolina1975 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen Diep oder Tram Flap Rekonstruktion mit Eigengewebe

Guten Morgen zusammen,

auch ich würde gern meine Erfahrungen mit einem beitseitigen Deep Flap mit euch teilen. Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich leider eine beitseitigen Masektomie hatte und ich nicht immer im Spiegel mit meiner Erkrankung konfrontiert werden wollte. Auch wollte ich, dass meine Seele heilt und ich das Kapitel abschließen kann.

Ich habe meine OP seit 25.11. hinter mir. Es war eine 8 Stündige OP. Gegen 15.00 Uhr war ich im Aufwachraum und 18.00 Uhr auf meinem Zimmer, inkl. 7 Drainagen, Katheter, Bauch- und Venenpumpe (letzteres an den Beinen für 24 Stunden). Die ersten beiden Tagen waren nicht so doll, aber man bekommt genug Schmerzmittel und jede Stunde wird nach den neuen Brüsten geschaut. Nach zwei Tage darf man aufstehen und nach fünf Tagen waren alle Drainagen weg. Zwei wurden mir bereits nach zwei Tagen gezogen. Wenn die Drainagen weg sind, dann geht es recht schnell aufwärts. Nach acht Tagen bin ich entlassen worden. Am selben Tag hatte ich noch Corona bekommen und lag ein paar Tage mit hohem Fieber flach. Besonders schlimm fand ich den Husten, weil der Bauch ziemlich schmerzte. Nun sind zwei Wochen nach der OP rum. Mir geht es soweit gut. Klar schmerzt etwas die Narbe und der Bauchnabel, aber alles halb so schlimm. Ich kann Autofahren, kurze Zeit raus an die frische Luft.

Habt Mut ihr lieben Mitstreiterinnen, mir geht es nach zwei Wochen, trotz zusätzliche Coronaerkrankung gut. Die Pflasterstripes sind noch dran, aber was ich sehe, lässt meine Seele heilen und trägt zur Gesundung bei.

Sicherlich übersteht jeder die OP anders. Habt trotzdem Mut. Es sind nur tatsächlich zwei Tage nach der OP gewesen, die für mich belastend waren waren. Jetzt nach zwei Wochen geht es weiter bergauf.

Ich wünsche euch alles Gute.

Jolina1975