AW: DCIS - OP / Bestrahlung / Tamoxifen
Sorry, ich habe vor lauter Stress vergessen hier rein zu schauen.
Hallo Tweety, vielen Dank, dass du deine Erfahrungen so offen teilst. Es muss ein riesiger Schock gewesen sein, als der Befund dann doch so viel umfangreicher war, als zuerst gedacht. Bei so einem großen Areal kann ich mir gut vorstellen, dass die Heilung länger dauert.
Bei mir ist das Areal ja deutlich kleiner, und ich hoffe, dass es wirklich dabei bleibt. Trotzdem ist der Gedanke, dass die Zellen entlang der Milchgänge wandern können, schon beunruhigend.
Auch die Infos zur Bestrahlung fand ich total hilfreich. Ich wusste noch nicht, dass es diese beiden Optionen gibt und dass bei jüngeren Frauen häufig ein Boost gemacht wird. Ich werde bei meinem nächsten Termin auf jeden Fall nachfragen, wie das bei mir geplant ist und wie viele Sitzungen nötig sind.
Die Möglichkeit mit der Krankenbeförderung klingt wirklich praktisch. Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach organisieren kann. Das merke ich mir auf jeden Fall, falls es mir mal zu anstrengend wird, selbst zu fahren.
Es ist sicher nicht immer einfach, wieder Vertrauen in den eigenen Körper und das Leben zu finden, gerade bei deiner Vorgeschichte. Aber ich glaube, du bist da auf einem guten Weg.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Bestrahlung und die Reha! Wo geht es denn hin in die Reha? Gehst du auch über die DRV? Es wäre schön, wieder von dir zu hören, wie es dir ergeht.
LG Lefi
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kanda,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dass du deine Erfahrungen so detailliert mit mir teilst. Es ist wirklich ermutigend zu lesen, dass du die Bestrahlung und auch die Rückkehr zur Arbeit so gut meistern konntest. Besonders der Aspekt mit den flexiblen Terminen in der Bestrahlungspraxis klingt wirklich ideal. Ich hoffe, dass ich auch eine Praxis finde, die so gut organisiert ist und mir die Termine passend legen kann.
Deine Erfahrungen mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung machen mir etwas Mut. Die leichte Rötung und der Berührungsschmerz klingen zwar unangenehm, aber insgesamt scheint es bei dir ja gut verlaufen zu sein. Das gibt mir Hoffnung, dass ich vielleicht auch glimpflich davonkomme.
Was du zur Reha schreibst, fand ich besonders interessant. Ich war mir bisher unsicher, ob ich das wirklich machen sollte, vor allem weil ich ähnliche Bedenken habe wie du, dass mich manche Geschichten dort vielleicht zu sehr belasten könnten. Es ist aber toll zu hören, dass du davon profitieren konntest, gerade was die körperliche Fitness und die informativen Angebote angeht. Das klingt nach einer wertvollen Erfahrung, die ich vielleicht doch in Betracht ziehen sollte. Ich kann mir das halt gerade wegen der Arbeit und der Familie nicht wirklich vorstollen... Wo warst du denn in Reha?
Vielen Dank noch einmal, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Es ist so hilfreich, von anderen zu hören, die ähnliche Situationen erlebt haben. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass du gesund bleibst und deine Energie behältst!
Liebe Grüße
Lefi
Geändert von Lefi (24.01.2025 um 20:19 Uhr)
|