AW: Trauerverarbeitung
Leute, wie die Zeit vergeht...
meine Petra ist nun fast 2 Jahre unter der erde und ich besuche sie wenn möglich jeden Tag. Ich komme ja meistens am Friedhof vorbei, wenn ich Einkaufen fahre oder mich auf die Reise mache zu meinem alten Herrn.
Ich werde von Freunden schon mal gefragt, ob ich nicht wieder eine Frau neben mir haben möchte...Das ist ja nicht böse gemeint, aber jede Frau wird immer mit meiner Petra verglichen...Figur, Habitus, naja, nach 30 Jahren ist man geprägt.
Wenn ich abends allein in meiner Bude sitze und gewisse Schlüsselreize ausgelöst werden, gemeinsame Musik, Bilder anschauen und so...wird's hart, richtig hart. Das Komische ist, Mutti starb ja vor einiger Zeit und ich sage immer zum Vater, er solle sich alte Videos anschauen, das ist wichtig fürs Herz und für den Kopf. Und ich meine es echt so. Nur, bei mir selbst funktioniert das überhaupt nicht. Liegt vielleicht am Alter...
ich gönne mir dann ein Glässchen Scotch...und denke daran, wie mein altes Mädchen auf dieses edle Gesöff reagiert hat. Schon huscht mir ein Grinsen über das Gesicht und es wird leichter.
Habt ein schönes Wochenende!