AW: Nebenwirkungen bei Carboplatin,Etoposid,Atezolizumab?
Hallo, jetzt der weitere Verlauf:
Im Dezember ging nichts mehr. Das Verdauungssystem rebellierte,Erbrechen, Verstopfung, Apetitlosigkeit, Schwindel u.s.w. Da der kleinzeller Salz braucht ging trotz zusätzlicher Salzgaben der Natriumwert auf 110 zurüch (Normal mind 131) Daraufhin hat sich dann auch mein Kreislauf ein paar mal kurzfristig verabschiedet und ich wurde ohnmächtig. ich habe nur noch "in den Riemen gehangen"
Beim Kontroll-MRT vom Kopf wurde eine kleine Metastase gefunden.
Um die Weihnachtstage wurde 3 mal intensiv bestrahlt. Hat anscheinend funktioniert, da die Metstase bei der Kontrolle inaktiv war.
Da mein Allgemeinzustand so schlecht war hatte meine Onkologin ein Einsehen und es gab eine Terapiepause. Nach 4 Wochen fühlte ich mich täglich besser und ich sollte wieder kommen. ich habe dann um eine weitere Woche verlängert und ich fühlte mich vergleichsweise super.. Beim Moselhochwasser im Januar konnte ich sogar bis auf die schweren Sachen selbst räumen und saubermachen.
Diese Jahr habe ich bisher 5 Immunterapien mit Atezolizumab im 3wöchigem Abstand bekommen. Die Beine werden wieder zunehmend schlapper.
Kontroll CT Anfang März ergab, das die Metastasen kleiner geworden sind aber der Tumor in der Lunge gewachsen. Die Tumorkonferenz empfahl Bestrahlungen.
Jetzt bekomme ich nach Ostern tägliche Bestrahlungen . Mal sehen.
Momentan ist ein weiteres Problem der Intensive Juckreitz durch die Immuntherapie.Nehme abends Ceterizin und schmiere alles was Teuer ist gegen Neurodermitis aus der Apotheke. Aber nichts wirkt mal für ein paar Stunden. Nachts ist es am schlimmsten weil die Ablenkung fehlt. Komme fast nicht zum Schlaf und werde wach, weil ich mich wieder kratze.
Hierbei bin ich für jede Empfehlung dankbar.....
Gruß Mowi
|