Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 20:34
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris!

War gerade am Essen kochen, als ich heute Mittag Deine Mail gelesen hatte.

Deine Gefühle jetzt kann ich nachvollziehen, alles durchläuft man noch einmal, so als wäre es gestern gewesen. Damals wusste man nicht, wann der Papa geht - nur, dass es so kommen würde.

Ich finde Deine Entscheidung und die Deiner Mama richtig, Blumen auf's Grab zu legen - auch ein Gesteck. Weißt noch, ich hab an Papa's Geburtstag am 8.2. auch Blumen hingebracht, obwohl es gefroren hatte und ich auch am Grübeln war. Es ist nun aber mal ein Gedenktag und da sollten uns unsere Liebsten das Wert sein.

Am selben Tag wie Dein Papa ist auch Holgers Oma verstorben. Hab ich schon mal geschrieben, glaube ich. Sie war fast 94 Jahre und lebte die letzten 4 Jahre im Pflegeheim. Nein, Krebs hatte sie nicht, sie ist einfach so gegangen, obwohl die letzten Jahre auch nicht mehr richtig lebenswert waren. Aber sie konnte schwer loslassen. Es war die Mutter meiner Schwiegermama; Oma ist halbanonym in Wildeshausen beigesetzt, wo auch meine Schwie-Eltern wohnen. Ist nicht so weit von hier. Werde Sonntag auch hinfahren und ein paar Blumen in die "Ecke" legen, in der die Namen auf einer Tafel stehen. Dabei werde ich auch an Dich denken.

So, lege jetzt die Füße hoch. Denke, dass Du erst morgen hier lesen wirst.

Schick Dir mal ein paar Knuddler durch Netz - auch einen für Deine Mama, Ihr schafft das.

Liebe Grüße, auch an alle anderen,
Ulrike