AW: Neutropenie während PEB
Normal ist es auch kein Problem wenn er keine Infektion bekommt. Das heisst es müsste halt in einen sterilen Raum und sollte nur mit Mundschutz usw. kontaktiert/behandelt werden.
Hört sich jetzt böse an und nimms mir nicht krumm aber lieber leben mit ner kurzzeitigen Neutropenie als sterben am Hodenkrebs - und das wird er wenn die Chemo nicht durchgezogen wird.
Wieso er die erwartete Aufbauspritze nicht bekommt weiss ich nicht aber hier würde ich einfach mal den Ärzten vertrauen... oder du holst dir eine Zweitmeinung dazu im HK-Board ein...
Ist er in nem Dorfkrankenhaus, in nem richtigen Klinikum, in nem Schwerpunktklinikum oder Uniklinik in Behandlung?
Er muss halt jetzt echt alles meiden, wo er sich anstecken könnte.
EDIT:
Ich hatte Stadium 2A - ebenfalls 3 Zyklen PEB - die erste Woche des jeweiligen Zyklus war ich stationär unter ständiger Überwachung - die restl. zwei Wochen eines jeden Zyklus hab ich mich mit meiner Frau und meinen Katzen daheim verbarrikadiert und meine Frau hat sich und alles was sie berührt hat immer desinfiziert und gereinigt. War zwar mühseelig aber es ist zu schaffen, Keime/Bakterien/Viren einigermaßen fernzuhalten - haben wir ja an Corona gesehen.
Kontakt einschränken, hände desinfizieren - und vielleicht eine Zweitmeinung einholen.
Geändert von Rosebud (01.08.2025 um 10:46 Uhr)
|