AW: Erhöhte Tumormarker (BetaHCG) nach OP + Hirn-MRT
Marker wurden im August doch genommen:
Werte vom 05.08.25:
LDH 175, AFP 4,46, bhcg < 0,2
Allerdings bis auf MRT Kopf (unauffällig) keine weitere Bildgebung - war auch nicht notwendig laut Leitlinien.
Jedoch Ultraschall des anderen Hoden - unauffällig.
Es folgte dann der dritte Kontrolltermin nach Chemo (erneut ohne Bildgebung, diese dann im darauffolgenden Termin Ende 25/ Anfang 26):
aktueller Nachsorgetermin/ Blutwerte 16.10.:
LDH 236, AFP 4,20, bhcg < 0,2
Also erstmal alles im Grünen...bis auf den Hautausschlag, der kam nach dem ersten (heftigen) Auftreten im Juli nun Anfang Oktober wieder; bin also parallel deswegen in dermatologischer Behandlung - dort wieder Kortisoncreme verschrieben bekommen, na schönen Dank auch; was ein Akt (tägliches Eincremen, zieht ewig nicht ein, meine Fre...e) + Antihistaminika Fexofena...180 mg (Intake einmal täglich, gegen Jucken). Nach drei Wochen zum Glück nun wieder am Abklingen. Bitte nicht nochmal auftretend, danke. Eine offizielle bzw. belastbare Diagnose diesbzgl. habe ich auch noch nicht, geht kommende Woche deswegen aber nochmal zur Hautärztin.
Darüber hinaus weiterhin noch Einnahme von 5mg Apixaban (Blutverdünner) aufgrund chemobedingter Thrombose in einem Arm - 12.11. steht dort dann Kontrolluntersuchung an, evtl. muss ich die nur noch bis dahin "schlucken" (2x täglich).
Bis dahin
|