Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.11.2025, 22:59
seifenblase seifenblase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2025
Beiträge: 3
Standard AW: Erhöhte Temperatur und Rückenschmerzen Tag 10 nach EC Chemo

Hallo Gemini86,

bei mir war es so, dass ca. 7 - 10 Tage nach der EC Chemo meine Leukozyten sehr stark gesunken sind (auf unter 1). Ich habe mich dann wie krank gefühlt und auch leicht erhöhte Temperatur gehabt (aber immer unter 38 Grad Celsius). Meine Ärztin meinte, dass das viele Patientinnen spüren würden, wenn die Leukos am Tiefpunkt sind und sich dann krank fühlen.

An Tag 10 hat bei mir dann die Lonquex Spritze zu wirken begonnen - das habe ich an den pulsierenden Schmerzen im Rücken gespürt (Knochenschmerzen sind eine häufige Nebenwirkung von Lonquex, da das Medikament die Produktion von weißen Blutkörperchen anregt, was zu einer Aktivität im Knochenmark führt). Danach sind die Leukozyten bei mir wieder gestiegen.

Wie spürst du die starken Darmschmerzen? Die Chemo greift ja die Schleimhäute an. Bei mir hat das die Hämorrhoiden irgendwie frei gelegt. Ich hatte Blut im Stuhl und Schmerzen beim Stuhlgang. Hämorrhoiden Zäpfchen haben geholfen.

Generell wurde mir gesagt: Wenn Fieber auftritt, sofort den Arzt kontaktieren! Wenn die Leukos niedrig sind, ist damit das Immunsystem geschwächt und man muss mit Infekten aufpassen.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten