Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2025, 00:27
JacquelineV JacquelineV ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Bauchfellkrebs

Vielen Dank Lieber Klaus,
Es ist wirklich eine schwierige Zeit, ich komme von meiner heilen Welt in der alles immer in Ordnung war, direkt in einen Albtraum. Ich dachte meine Oma sei unsterblich, so doof das jetzt auch klingt aber als Kind hat man nie dran denken müssen so wertvolle Menschen je zu verlieren, jetzt bin ich 26 und war so glücklich weil bis jetzt alles so gut lief, ich dachte die Zeit sei endlos mit ihr und ich wollte diese schlimmen Gedanken nie an mich ran lassen je ohne ihr Leben zu müssen.. Diese Nachricht trifft einen wie ein Schlag.

Sie bekommt gerade ihre 2 Chemo, ihr gehen jetzt auch die Haare aus. Es ist komisch zu sehen weil sie jetzt wirklich krank aussieht und es immer realer wird. sie hat auch schon abgenommen. Ihre Tage waren ein auf und ab. Mal war es besser und mal wieder schlechter. Ich schaue jetzt das sie täglich isst und trinkt, dass sie weiterhin Kraft hat für die Behandlungen. Aber sie ist tapfer. Ich habe hier in der Gruppe mehrmals von der HIPEC gelesen aus dem Grund hatte ich mich da sofort weiter informiert . Ich habe mit meiner Mama darüber gesprochen und ihr alles über die HIPEC und PIPAC weitergeleitet.
Die Ärzte dort haben auch noch nichts von dem erwähnt ist das normal? Es wird immer nur über den Eierstockkrebs gesprochen. Würden wir die Zettel nicht lesen wüssten wir von der Peritonealkarzinose also nichts..

Im Jänner steht die erste Op an und da schauen sie dann wie weit alles ausgebreitet ist. Wir werden auf jeden Fall selber auch nachfragen und Ärzte im Umkreis suchen die sich speziell mit dem Thema befassen und die Hipec oder Pipac Methode anbieten. Wir haben schon ein Krankenhaus gefunden in Wien und dort eine Mail weitergeleitet, sie möchten alle Unterlagen haben und jetzt klären wir das gerade ab um alles hinschicken zu können.
Ich dachte immer Ärzte klären einen selber über die besten Behandlungsmöglichkeiten auf aber durch dieses Forum hab ich gelernt das man es selbst in die Hand nehmen muss. Danke euch für die Infos.

Eine Hipec ist eine eher schwerere Op was ich so gelesen habe? Wie geht es einem danach? Wenn sie jetzt im Jänner ihre Op hat, kann man dann kurz darauf eine Hipec machen, falls meine Oma dafür überhaupt in Frage kommen würde oder muss da eine längere Zeit zwischen den Op‘s liegen um zu heilen ? Kennen sie sich auch mit der Pipac aus ? Die wird ja anscheinend gemacht wenn eine Hipec nicht möglich ist. Hast du da schon Erfahrung Lieber Klaus?

Ich hoffe das wir auch bald positive Nachrichten bekommen und nicht mit schlechten ins Neue Jahr starten.
Aber es freut mich sehr das bei dir alles gut gegangen ist und dir so, Gott sei Dank, diese Sorgen erspart bleiben. Wir werden sich deine Tips zu Herzen nehmen und uns weiterhin bei mehreren Ärzten umhören. Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hat mich wirklich sehr gefreut !
Vom Herzen wünsche ich dir weiterhin Gesundheit und Zeit mit deiner Familie. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz Liebe Grüße Jacqueline