AW: "Ungewöhnlicher" Verlauf - Seminom
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal ein kurzes Update geben: Meine Behandlung an der UniKlinik in Essen ist jetzt abgeschlossen. Hier ist folgendes passiert:
- 1 Zyklus TIP Chemo
- 1 Woche Stimulationsspritzen um das Knochenmark anzuregen Stammzellen zu produzieren
- Stammzellen sammeln und einfrieren
- 3 Zyklen Hochdosis Chemo mit Carboplatin und Etoposid, jeweils mit anschließender Re-Infusion der gesammelten Stammzellen
Die Schmerzen und Tumormarker haben sich bereits nach dem ersten TIP Zyklus normalisiert, was ein sehr gutes Zeichen war. Nach dem 2. HD Zyklus wurde ein CT gemacht welches bereits völlig ohne Nachweis von Tumorgewebe war. Das ist natürlich das bestmögliche Ergebnis, auch wenn ich der Geschichte bei meinem bisherigen Verlauf erst traue, wenn auch mal mindestens eine Nachsorgeuntersuchung ohne Befund ist.
Ansonsten war das eine wirklich anstregende Zeit mit langen Krankenhausaufenthalten (jeder Zyklus +-2 Wochen stationär). Zum Glück lief das Ganze bei mir aber relativ komplikationslos, keine außergewöhnlichen Infekte, Schleimhautentzündung etc. und ich bin einfach froh es überstanden zu haben. Jetzt heißt es erholen und hoffen, dass die Verräterzellen dieses Mal vollständig aus meinem Körper verbannt wurden.
MfG, Cheesi
|