Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2026, 10:20
Falco Falco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer kann mir Mut machen

Hallo Fossi1307.

Es tut mir sehr leid, dass ihr beide gerade so eine schwere Zeit durchmachen müsst. Es ist absolut nachvollziehbar, dass deine Depression und die Ängste unter diesen Umständen noch stärker geworden sind.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, dass du im Moment nicht die Stütze sein kannst, die du gerne wärst. Allein die Situation, dass dein Mann an einem kleinzelligen Lungenkrebs erkrankt ist, ist eine enorme seelische Belastung. Niemand muss das aus eigener Kraft schaffen.

Ich wünsche dir, dass du dir jetzt selbst Unterstützung holst – sei es durch deine behandelnden Ärzte oder Therapeuten, durch Angehörige, Freunde oder einen ambulanten Hospizdienst. Du musst diese Last nicht allein tragen.

Dein Mann braucht keine perfekte, immer starke Partnerin. Wahrscheinlich ist es für ihn am wichtigsten, dass ihr diese schwere Zeit gemeinsam erlebt – so, wie es dir gerade möglich ist.

Ich wünsche euch beiden von Herzen viel Kraft und auch Momente der Ruhe und Nähe. Pass bitte auch auf dich selbst auf.

Beste Grüße

Falco

Der Tod fragt: Was würdest du mit deiner Zeit anfangen, wenn es mich nicht gäbe?

Geändert von gitti2002 (Gestern um 23:49 Uhr)