Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 05.10.2002, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine, liebe Anderen,

ach, das tut gut. Doch, Deine Worte haben mich sehr getröstet, auch wenn mich über den VERLUST ansich niemand hinwegtrösten kann. Ihr alle hier bedeutet mir sehr viel.
Es ist momentan wieder so schlimm, es kommt alles hoch... häppchenweise.

Glaubst Du wirklich, dass es ruhigere Zeiten geben wird? Das wäre schön...
Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird es. Meine Sehnsucht wird scheinbar immer größer. Ja, ich möchte auch einfach jede Erinnerung aufrecht erhalten, "klammere", aber das muss nicht immer negativ sein, ich denke, da hast Du Recht! Ich möchte, dass weiterhin immer und überall von ihm gesprochen wird. Ich merke, wie schwer mir das einerseits fällt, und dass es dann auch wieder schlimmer wird, aber es ist ein Gefühl, das Richtige zu tun. Er soll in Gedanken und Gesprochenem immer weiter leben.

Hast Du schon mal versucht, direkt vor dem Einschlafen Deinem Mann eine Frage zu stellen? Ich habe neulich von einer Frau gehört, die das jeden Abend tat und dann Antworten bekam. Wer weiß, ob man nicht in der Traumwelt zusammen sein kann (denn wo ist man, wenn man träumt?). Und wer weiß, was man wirklich alles geträumt hat? Oft erinnert man sich nach dem Aufwachen ja nicht mehr daran. Mir hat es mal geholfen, einen Block und einen Stift neben das Bett zu legen und sofort nach dem Aufwachen aufzuschreiben, an was ich mich erinnern konnte. Es war verblüffend, dass man es richtig trainieren konnte und es mit jedem Tag mehr und mehr Details wurden und später ein richtiger "Film".

Wie gerne würde ich mich an schöne Ereignisse erinnern und LÄCHELN, doch es gelingt mir nur selten bzw. kurz, meist breche ich in Tränen aus. Wie soll ich begreifen, dass er nicht mehr "bei mir" ist??
Mein Vater war für mich immer ein Vorbild, es ist wohl doch etwas dran von Töchtern und Vätern und dem besonderen Verhältnis. Vielleicht so, wie auch wiederum Partner ein bisschen "Vater" bzw. Beschützer sein können. Aber Deiner passt auf Dich auf, da bin ich mir ganz sicher! Danke nochmal, dass Du so liebe Worte für mich gefunden und Dich um MICH gekümmert hast.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, alle, die Ihr trauert (und ich denke, ich werde jetzt wieder mehr in den anderen Foren schreiben und hier eher lesen)
Tina S.
Mit Zitat antworten