Erfahrungsaustausch, Teil 2
Hallo ihr Lieben,
wieder mal eine Rückmeldung von mir. Körperlich mache ich weiterhin Fortschritte und merke, dass meine Kraft von Tag zu Tag zunimmt. Auch seelisch scheint es wieder bergauf zu gehen, ohne Tabletten. Es war einfach etwas viel in den letzten Wochen und Monaten. Dann noch die nicht enden wollenden niederschmetternden Nachrichten hier im Forum und vor allem von meiner Mail-Freundin Brigitte, die mir sehr zu Herzen gehen.
Ich soll euch übrigens ganz lieb von ihr grüßen und euch sagen, sie weilt noch unter den Lebenden ;-), auch wenn sie schon länger nicht mehr gepostet hat. Brigitte hat in den vergangenen Monaten viele Tiefschläge hinnehmen müssen, denn etliche Chemos zeigten keine Wirkung. Erst als auf Topotecan umgestellt wurde, begann der Tumormarker erheblich zu rutschen - eeendlich! Ich hoffe so sehr mit ihr, dass die Talfahrt noch lange nicht beendet ist.
Am Freitag erreichte mich ihr Anruf - aus dem Krankenhaus! Brigitte hat sich nur wenige Tage nach ihrer Topotecan-Chemo einen hochfieberhaften Infekt eingehandelt und auf Anraten ihrer Hausärztin wird dieser nun unter ärztlicher Kontrolle behandelt. Inzwischen geht es ihr zum Glück schon besser. Obwohl mit über 40° Fieber ja nicht zu spassen ist, war ich dennoch sehr erleichtert, dass ihr Krankenhaus-Aufenthalt nichts mit der Krebskrankheit zu tun hat.
Brigitte ist eine richtige Power-Frau, die trotz der vielen Chemos ihren 5-Personen-Haushalt bewältigt und sich nicht unterkriegen lässt.
Liebe Ute,
eine Türkei-Rundreise, einfach toll! Ich freue mich mit dir, dass es dir gut geht und du die Krankheit für eine Woche "nach hinten schieben" konntest :-).
Liebe sandra,
in letzter Zeit hast du dich ja ziemlich rar gemacht. Um so schöner, mal wieder von dir zu lesen. Dein Posting hat mich zum Schmunzeln gebracht :-). Dass es meiner Psyche wieder etwas besser geht, habe ich meinen beiden Kerlen ;-) zu verdanken, die sich nach wie vor rührend um mich kümmern. Sogar unser Kater, der normalerweise nur auf meinen Mann 'abfährt', hat gemerkt, dass ich seine Nähe gut brauchen kann.
Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut. Bleib gesund!
Allen noch einen schönen und möglichst beschwerdefreien Sonntag!
Liebe Grüsse
Anita
|