mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Doris, hab gestern öfter an Dich gedacht. Hoffe, Du hast den Tag einigermaßen gut überstanden und es gab wegen der Blumen keine (weiteren) Unstimmigkeiten. Sei zuversichtlich, es kommen Zeiten, in denen wir besser mit solchen Gedenktagen umgehen können; auch wenn es uns im Moment vielleicht noch nicht so vorkommt.
Ich hab da noch ein Anliegen an Dich: ich hab gestern und heute Vormittag im Büro mal so zurückgeblättert, weil ich mal nach unseren Geburtstagen gesucht habe. Dabei hab ich festgestellt, dass wir Deinen irgendwie vergessen haben bzw. haben auch nicht nachgehakt. Anfang Nov. hattest Du mal geschrieben, dass Du im Oktober auch 38 wurdest, aber selbst da hat keiner von uns reagiert - traurig. Wenn's nicht zu neugierig ist, verrate uns mal den Tag.
Alex, hast Du das Wochenende genießen können? Das Wetter war zumindest hier so, dass man sich am liebsten drinnen aufgehalten hat. Das mit dem Yoga hört sich gut an, aber so etwas hab ich auch noch nicht gemacht.
Weiter oben auf dieser Seite hat ich mal meine Mail-Adresse eingetragen, kannst also "loslegen", wenn Du magst.
Diana, ich war gestern ziemlich "kurz angebunden". War aber nicht bös gemeint. Ob Deine Oma vielleicht wegen ihrer Krankheit "dicht macht"? Könnte ich mir evtl. vorstellen, weißt Du, so nach der Art 'schön für die beiden, aber wer weiß, ob ich das erlebe'. Es ist ja auch nicht jedermanns Sache, offen über Gefühle zu sprechen. Dein Opa scheint da anders zu sein und das genieße mal in vollen Zügen. Ich habe meine Opas nicht kennengelernt und hätte so gerne einen gehabt. Also halte ihn Dir warm!
Susanne, beim Zurückblättern hab ich festgestellt, dass es fast 2 Wochen her ist, dass Du Dich gemeldet hast. Du merkst also, hier wird "kontrolliert"! Hoffentlich bist Du nicht krank, dann natürlich gute Besserung.
July, eingeschneit??????
Tja, mein Wochenende war solala. Ich muß gestehen, ich war gestern nicht bei Holgers Oma auf'm Friedhof. Nachmittags war ich nämlich mit Mama zu diesem Hobbykünstlermarkt und morgens war mir die Zeit zu knapp. Nachdem unser Kater kurz vor sechs ( ! ) meinte mich wecken zu müssen, er hatte Hunger, hab ich mich wieder hingelegt und bin glatt fest eingeschlafen, bis kurz vor acht. Na ja und in Ruhe frühstücken und duschen wollt ich auch. Zum Friedhof und zurück und kurz dableiben, dann sind auch 2 1/2 Stunden weg.
Werde es nächsten Sonntag nachholen, da hat Schwie-Mama Geburtstag.
Beobachte schon die ganze Zeit hier eine Amsel im Garten. Hatte doch hin und wieder mal "Erlebnisse" dieser Art, wenn ich an Papa denke. Die sitzt hier mal auf der kleinen Trauerweide, mal in der Säulenkirsche und sieht rein. Papa? Keine Sorge, mit mir ist alles in Ordnung!
Außer gestern Abend, da dachte ich, mich hats auch erwischt mit Grippe oder so. Da war mir richtig komisch, schlapp, müde. Aber heute ist's wieder weg. Aber mein Chef liegt dafür flach, ihn hats wohl heftig erwischt. Hoffentlich hat er uns nicht angesteckt, da leg ich eigentlich keinen Wert drauf.
So, werd mal sehen, ob ich mich noch zu was aufraffen kann im Haushalt. Mittwoch hab ich mir mal freigenommen und da ist auf alle Fälle Hausputz angesagt.
Liebe Grüße Euch allen
Ulrike
|