mein papa ,ein tapferer mensch
Hi Susanne,
also mir geht es auch oft so ähnlich wie dir! Ich habe ja auch "nur" zu Hause Internet und wenn ich dann im Forum surfe, werde ich oft schnell traurig und habe dann einfach keine Kraft oder den Willen zu antworten! Ich hoffe auch immer, daß mir keiner böse oder enttäuscht ist. Manchmal überfliege ich auch nur die Antworten und vergesse jemandem zu antworten, ist mir auch peinlich. Alles gute für deinen Bekannten!
Hi Ulrike,
ach mit meiner Oma ist das so ne Sache, ich nehm mir das immer viel zu sehr zu Herzen. Meine Oma ist einfach sehr direkt (zu direkt) und eher pragmatisch, sie lässt uns auch nicht so an sich ran, nur Opa, uns sagt sie immer es geht ihr wunderbar und sie schafft alles alleine. Aber das glaub ich nicht, aber traue mich auch nicht ihr das zu sagen, denn wehe du sagst ein falsches wort, dann wirst du schon halb enterbt! So ist sie eben!!! Ich überlege auch schon andauernd wie ich das an meiner Hochzeit mit ihr mache. Ich würde ja gerne auch meine richtige Oma einladen, aber die andere Oma hasst sie und wusste bis zur Beerdigung meines Papas gar nicht, daß wir Kontakt zu ihr haben. Das war da schon ne schwere Situation, aber wir haben es da ja hinbekommen. Eigentlich wollte ich die eine Oma jetzt fragen, ob es okay ist, wenn die richtige Oma kommt, aber ich habe echt Angst davor. Nicht daß sie sich dann aufregt, das tut ihr sicher nicht gut. Ich bin echt am Verzweifeln; dann hat meine Mutter noch Angst, daß sich die Gäste langweilen könnten, da keine Band spielt die Tanzmusik macht, sondern Rockmusik. Muss denn auf einer Hochzeit unbedingt zu Tanzmusik getanzt werden???
Vielleicht sollte ich einfach mit Dirk meine Traumhochzeit planen und auf alle anderen "scheißen", ist doch egal was sie denken, oder?? Es ist schließlich unsere Hochzeit und uns muss sie doch gefallen, oder? ist echt schwer...
Ich will euch aber gar nicht damit nerven mit meinen eher nebensächlichen Problemen, aber ich mach mir schon immer über so vieles Gedanken!
morgen ruf ich nochmal bei oma an, sie hat Geburtstag, zwar am 29.2, aber da es denn ja nicht so oft gibt, rufe ich morgen an, mehr oder weniger nachträglich, mal schauen, was sie sagt und am Sonntag sehe ich sie ja zur Taufe von Quirin (meinem Neffen).
so bis bald Diana
|