Gute Erfahrungen mit Antihormonen?
Hallo Andreas,
ich hab vergangenen September im Hormontherapie-Forum fast die gleiche Frage gestellt, nämlich: "Gute Erfahrungen mit Tamoxifen gesucht". Du kannst ja mal nachlesen - so richtig viele Antworten hab ich nicht bekommen damals.
Hab mich dann doch entschlossen, die Antihormontherapie zu probieren, absetzen kann man immer.
Nach nunmehr fast 6 Monaten muß ich sagen, dass es sehr schwankt, mal leide ich scheußlich darunter, mal weniger. Ich glaube, dass mir vor allem das Zoladex zusetzt, das mich hau-ruck in einen zustand ohne Hormone versetzt hat, und dieser Hormonentzug macht sich einfach bemerkbar. Aber bei jeder Frau ist das wohl ein bißchen anders. Die eine kriegt Knochen- und Gelenkschmerzen, die andere Kopfschmerzen, die nächste Depressionen, oder Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, und unter Libidoverlust leiden wohl fast alle, das ist schon sehr frustrierend!
Du wolltest aber nicht die Nebenwirkungen wissen, sondern gute Erfahrungen mit der AHT.
Ich weiß nicht, ob es diese guten Erfahrungen in Reinkultur gibt, glaube eher nicht.
Die echt gute Erfahrung damit wäre für mich, wenn es was hilft und ich bis an mein Lebensende rezidiv- und metastasenfrei bleiben würde, was ich sehr hoffe!
Herausstellen wird sich das erst später - denn bisher kann man erst HINTERHER, also retrospektiv feststellen, wenn die AHT NICHT gewirkt hat - nämlich, wenn der Krebs sich noch einmal meldet.
Es gibt Forschungen, die sich mit der Vorhersage der Wirkungen der AHT ebschäftigen, aber die sind eben noch im Forschungs-Status.
Ich wünsch Dir und Deiner Frau die richtige Entscheidung!
Gruß
Goldmaus
|