Gute Erfahrungen mit Antihormonen?
Hallo Andreas,
ich nehme seit September 2004 Zoladex und Arimidex (nach 2maliger OP - beidseitig brusterhaltend operiert -, 6 x FEC-Chemo und 33 Bestrahlungen.
Ich will für mich natürlich auch alles machen, damit da nie wieder was nachkommt. Habe eine positive Einstellung zu der AHT, was bei der Chemo nicht der Fall war (ich fühlte mich wirklich elend!). Also ich habe bis jetzt nur Hitzewallungen, die sind aber auszuhalten. Da wird halt öfter das Fenster im Büro geöffnet und ich kleide mich nicht mehr so dick. Die Knochen machen sich zwar ein bißchen bemerkbar, aber ich habe Kalziumtabletten (Ideos) vom Dr. verschrieben bekommen. Damit komme ich gut klar. Ich muss auch sagen, ich hatte durch die Chemo und das Kortison zugenommen. Als alles vorbei war, konnte ich mir gar nicht mehr leiden. Ich habe trotz der AHT jetzt sogar 6 kg abgenommen, natürlich durch bewußte und gesunde Ernährung, kurzum ich fühle mich richtig super gut. Mit einem schicken Kurzhaarschnitt (wie man sich über das eigene Haar freuen kann!!!), einer Figur mit der ich sehr zufrieden bin und einer positiven Einstellung. Mehr kann ich nicht tun für mich und meinen Körper, aber ich hoffe, dass dies genug ist, damit da nichts mehr nachkommt.
Viele liebe Grüße
Simone
|