Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 21:01
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Lebermetastasen OP oder Litt-Behandlung

Hallo Jelly

Ein Port...bisher ist das meinem Schwiegervater erspart geblieben, er hat klasse Venen und ein port ist noch nie zur Sprache gekommen.
Ich drücke dir fest die Daumen, daß du die Chemo gut verträgst.
Es ist bei jedem anders...
"das Zeug wächst wie Unkraut"...war bei meinem Schwiegervater auch so, er hatte insgesamt letztes Jahr sechs Wochen keine Chemo, die Metastasen haben sich von sechs auf zwölf verdoppelt. Aber dafür hat die Chemo angeschlagen, viele metastasen sind kleiner geworden, einige waren gar nicht mehr sichtbar auf dem CT! Das ist doch auch was.
Jetzt möchte er aber unbedingt eine Pause, denn er macht schon seid November 2003 Chemo (außer den sechs Wochen, in denen er eine Hochdosis Cortison Behandlung gemacht hat!)

In den nächsten Wochen steht wieder eine Kontrolluntersuchung an, bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben.
Die Brüder meines Schwiegervaters hatten alle Darmpolypen, bei einem Bruder war die Polype schon am "umschlagen" (Worte des Arztes!)
Meine Oma hatte auch Darmkrebs (jetzt in Remission)..mein Mann und ich haben uns nun auch eine Koloskopie machen lassen...bei mir war / ist alles ok, bei meinem mann haben sie eine Probe entnommen...noch kein Ergebnis, ich bin aufgeregt und hab Angst, daß mein Mann auch irgendwas hat...

Na...ich drücke uns allen mal die daumen und schicke virtuelle Kraftpakete, die können im Moment gut gebraucht werden.

Liebe Grüße
Tanja L.