Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 22:52
Gast

Standard Tastbefund und bei Ultraschall nix

Liebe Chris

Danke für Deine Zeilen - vor allem auch, die Angaben zur Ultraschall Zeit: das war nämlich das, was mich gestern völlig überfordert hat, dass für ihn nach einer Minute schon feststand, dass da nix ist. Auch die Schilderung von Deiner eigenen Geschichte (das Augen-Verdrehen, stöhnen und lachen kommt mir sehr bekannt vor).
Ich hatte meine Brust bereits für die Gyn markiert und gestern dann auch wieder, daher war ich auch etwas überrascht, dass ich es nochmals zeigen sollte und eben, da ich mich nicht wahnsinnig machen wollte und nicht dauernd tasten wollte, konnte ich es halt nicht beim ersten Mal präzise treffen.

Liebe Inge
Ich bin richtig froh über jede Antwort auf meinen Beitrag, den das zeigt ja deutlich, dass das kein Einzelfall ist und man der Sache wirklich nachgehen sollte.

Inzwischen hab ich sogar von meiner Gynäkologin gehört: sie hatte sogar den Bericht vom Ultraschall schon (eigentlich hab ich gedacht, dass das längert dauert, wenn der Befund negativ ist). Aber im Befund steht jetzt auch, dass da gar nicht nichts war, sondern ein massiv verhärtetes Drüsengewebe vorhanden ist und dass man es in vier Wochen nochmals anschauen soll.
Wir sind jetzt einmal so verblieben, dass ich eine Mammographie machen kann, dass wir aber noch abwarten bis ich in zwei Wochen meine Tage kriege, da das ja der beste Zeitpunkt für eine Mammographie ist. Jetzt bin ich schon sehr beruhigt, da jetzt wieder etwas geht. Meine grösste Sorge, dass es nicht ernst genommen wird und einfach versandet, ist jetzt erstmal behoben.
Obwohl ich eigentlich seit einer Erkrankung in meiner Jugend schon sehr kritisch gegen Ärzte war, liess ich mich jetzt wieder verunsichern, das hat mich fast am meisten geärgert. Aber eben: zuerst ist man beruhigt, dass da nichts ist. Dann denkt man: aber da ist ja doch was. Und dann fühlt man sich natürlich unsicher, da dies eines der wenigen Gebiete ist, wo man sich total auf die Meinung von anderen Menschen verlassen muss - solange man nicht in dieses tolle Forum kommt und andere Betroffene um Rat fragen kann. Ein grosses Dankeschön für all die ausführlichen, anteilnehmenden Antworten und Eure Hilfe. Ich bin weiterhin gespannt auf jede Antwort.