Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2005, 14:59
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an alle,
ich bin Elfi aus Österreich. In den letzten Tagen war ich immer wieder im Forum, um etliche Seiten zu lesen. Bei meinem Mann Toni (er ist 51) wurde vor 3 Wochen Tonsillenkarzinom festgestellt. Er war inzwischen eine Woche für Untersuchungen, die zum Teil in Narkose durchgeführt wurden, im Krankenhaus. Am 14. März wird er wieder stationär aufgenommen, weil für 16. März die Operation vorgesehen ist. Laut CT sind nicht nur die Mandeln sondern auch bereits der Zungengrund und der weiche Gaumen befallen. Die Lymphdrüsen sind auf der linken Seite befallen, sollen aber sicherheitshalber auf beiden Seiten ausgeräumt werden. Donnerstag waren wir beim plastischen Chirurgen, um feststellen zu lassen welcher Muskel in das "Loch" das durch die Operatin entsteht eingesetzt werden kann. Langsam beginne ich zu begreifen, was an dieser Operation voraussichtlich 16 Stunden dauern kann. (Gibt es jemand unter Euch, der sich nicht operieren ließ?)
Ich fühle mich so hilflos! Könnt Ihr mir helfen? Was kann ich für meinen Mann tun? Die Zeit bis zur Operation scheint mir wie eine Ewigkeit.
Liebe Grüße, ich bin in Gedanken bei Euch allen
Elfi