Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2005, 14:20
Steffi2
Gast

Standard Stanzbiopsie am Do

Hallo,

...habe die Jet-Biopsie sehr gut überstanden. Es war wirklich gar nicht so schlimm. Die Knoten wurden mittels Ultraschall gesucht (was nicht immer einfach war), die betroffenen Stelle dann örtlich betäubt, mit dem Skalpell ein kleiner Schnitt gemacht und dann das Gerät an der Stelle eingeführt. Auf dem Ultraschall konnte ich mir dann angucken wo die Nadel grade so ist. Wenn die Nadel an der richtigen Stelle war, wurde ein Ultraschallbild gemacht und dann gestanzt (knallte sehr laut). Alles in allem überhaupt nicht schlimm. Danach gabs den Druckverband und dann mußte ich bis Fr dableiben und auf das Ergebnis warten. Habe mir schon alle möglichen Gedanken gemacht, alle Broschüren durchgelesen, bis dann der Arzt kam und mir mitteilte das zwei meiner Knoten wirklich nur Fibroadenome sind und ein Knoten eine Fibrose (heißt das so?) ist. Puh .. da war ich erstmal erleichtert. Allerdings hat mir der Arzt empfohlen die Firbroadenome (die Fibrose nicht) entfernen zu lassen, weil meine Mutter ja bereits an Brustkrebs erkrankt ist. Ich habe jetzt eine OP-Termin für den 14.03. und bin dann froh wenn ich die Knoten endlich los bin.

Ich wünsche Euch allen auch noch viel Glück, alles Gute und ganz viel Kraft auf Eurem Weg .... LG Steffi