meine Mama
@ Janne
Die OP... na ja ich hatte schon riesen Angst, aber mehr, dass ich nicht mehr aufwache. Ich war aber dann gleich früh um 8 dran und es war alles halb so schlimm. Mittwoch ins KH, Donnerstag operiert, Freitag früh Druckverband ab und Duschpflaster drauf und Montag heim.
Ich war in einem ganz kleinen KH (Rothenburg ob der Tauber), da hat`s nur 2-Bett-Zimmer und operiert hat mich der Chefarzt. Ist dort anscheinend üblich, ich mußte jedenfalls nichts draufzahlen oder unterschreiben. Und das Essen war genial - die haben mediterrane Küche und eine Speisekarte fast wie im Hotel. Morgens kannst du fast alles haben, Mittags aus 3 Menüs wählen, abends auch aus 3 Essen und dann gibts noch Zwischenmahlzeiten und nachmittags Gebäck oder Kuchen wenn man will. Da ich aber in den paar Tagen nicht platzen wollte hab ich auf die Zwischengänge verzichtet.
Dafür hab ich schon mal miterlebt, wie es so mit Säuglingen ist. Auf der Chirurgie war kein Platz mehr, also hat man Claudia eben auf die Gyn direkt gegenüber vom Säuglingszimmer gelegt. Die ersten 2 Tage waren 6 Babys da... ich kann euch sagen, da war gut was geboten. Sind aber auch sehr süß die kleinen (wenn sie schlafen *grins*)
@ Birgit
Die Olms waren schon lustig, haben uns den ganzen Urlaub verfolgt. Wir waren 4 Pärchen und 2 Kids (je 1 Jahr alt)und hatten ein Haus in den Marken gemietet. Und immer wenn wir ein Ungeziefer gesehen haben war`s plötzlich ein Olm.
Für unsere Jungs war`s besonders lustig - unsere Gruppenführerin in der Höhle war Französin (Nathalie) und sie meinte im Anschluß an den Rundgang: Wenn sie noch Fragen haben, stehe ich ihnen gerne zur Verführung... äh Verfügung. Tja, das hätte sie nicht sagen sollen. Das hat den Jungs gefallen.
So jetzt verabschiede ich mich für heute.
Schön, dass es euch gibt!
|