mein papa ,ein tapferer mensch
Guten Abend (oder besser guten Morgen)!!!
Ach Susanne, dass ging ja runter wie Honig! Fand ich richtig lieb von Dir. Ja, mit dem Traum das kann ich mir gut vorstellen, dass Du danach durch den Wind warst. Ich hab bisher zweimal von Papa geträumt und mir gings nicht viel anders. Das erste Mal hab ich ihn vom Bahnhof abgeholt, seinen Koffer wollte er selbst tragen. Er kam zu Besuch, weil es Mama nicht gut ging. Beim zweiten Mal wollte er beim Umzug im Büro ( ! ) helfen. Da kramte er gleich alles mögliche an Werkzeug zusammen und ich konnte ihn nur schwer überreden, dass er nicht helfen mußte! Nach ein paar Tagen konnte ich mich aber richtig freuen, dass ich ihn "wiedergesehen" hab. Versuch mal, diese "Dinge" wie ein Schatz in einem Kästchen aufzubewahren, das hilft vielleicht in manchen Situationen.
Hast Du schon mal überlegt, ob Du auch nach Aschaffenburg kommst? Das wäre sicher schön.
Alex, in der Küche werde ich nur die Decke wieder weiß streichen, den Rest tapezier ist lieber. Kann ich besser als streichen. Die erste und "Noch"-Tapete hat einen weißen Grund und kleine blaue und gelbe Farbspritzer. Unsere Küche ist aus Birke, also helles Holz und die Eckbank ist grau (wie die Arbeitsplatte) und die Polster sind orange gemustert. Jetzt dachte ich mir, möchte ich auch eine Tapete in dieser Farbrichtung, orange, helles Terracotta, gelblich oder ähnlich. Das paßt auch zu den Fliesen, die sind beige/grau marmoriert.
Jedenfalls freu ich mich da schon drauf, ist mal wieder ein "Ziel".
Vielleicht bekomm ich schon ab Mittwoch frei. Da nächste Woche noch Schule ist, kann ich mich austoben, wenn der Rest aus dem Haus ist. Will spätestens auch am Wochenende fertig sein, damit dann wieder Ordnung herrscht!
Paella hört sich gut an, mag ich auch. Hab so was noch nicht selbst gemacht, nur fertig gegessen. Allerdings ist mir mal vor Jahren eine nicht bekommen, da gings mir ziemlich dreckig nach.
Gekocht hab ich heute auch reichlich. Heute gabs Hähnchenbrust in Ei-Mandelkruste mit Brokkoli und für morgen hab ich mal Kohlrouladen vorgekocht.
Doris, wie geht es Dir heute? Hoffentlich konntest Du schlafen, schick Dir mal den Sandmann vorbei und ein Glaserl Roten.
Diana, July, seid Ihr in Ordnung?
So, heut mach ich nicht mehr viel außer die Füße hochlegen und zeitig im Bett verschwinden.
Liebe Grüße an alle,
Ulrike
|