Hallo Zora,
ich habe seit 07/2004 die Diagnose BK, ich hatte erst 8x Chemo während dieser sind mir auch die Haare ausgegangen und wurde Anfang Feb.05 brusterhaltend operiert. Ich habe leider keine eigenen Kinder. Mit den Kindern unserer Freunde haben wir ganz offen gesprochen, sie sind alle zwischen 5 und 8 Jahren und alle haben es gut verstanden. Man muss dabei allerdings auch auf offen gestellte Fragen gefasst sein, z.b. wollen sie immer meinen kahlen Kopf sehen und anfassen, was ich zu Anfang recht komisch fand, aber für die Kinder war das wichtig. Auch haben sie immer wieder gefragt, wie lange ich den doofen Tumor denn noch hätte, das wäre doch schon soo lang, damit muss man erst mal umgehen. Aber lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das. Bei mir war nach der Chemo alles weg, so dass nur noch das Tumorbett entfernt wurde. Also, auch wenn man sich besch... dabei fühlt, die Chemo hilft und das ist das wichtigste. Ich wünsche Dir viel Kraft und Knuddel Deine Engel von mir.
Tanja
Hoffnung ist die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Havel
Gib Dich nicht auf und versuche Nutzen daraus zu ziehen.
tahoos@gmx.de