Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie läuft Unters. beim Internisten wg. EU-Rente ab

Hallo Angelika!!

Auch ich musste im Rahmen des Rentenantrages zu 2 Gutachtern. Zum Orthopäden und zum Internisten. Die Untersuchung beim Internisten hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert. Er hat mich auch nicht viel gefragt, nur so Dinge wie - Alter und Krankheiten der Eltern, wann die 1. Periode war etc.. Dann musste ich mich auch freimachen zum abhorchen und Reflexe überprüfen.
Anschliessend sollte ich zum EKG gehen und das wars schon.

Ich hatte allerdings auf Rat von Norma, eine sehr gut zusammengestellte Mappe mit allen Unterlagen wie OP-Berichte, REHA-Berichte, Gutachten des MDK und eine schriftliche Zusammenfassung aller meiner Beschwerden. Das hat ihn beeindruckt und er hat sich alles kopiert.

Vor beiden Gutachterterminen hatte ich eine Riesenangst, so dass ich Durchfall bekommen habe und Tage vorher schon völlig fertig war. Das war aber beide Male völlig unbegründet, denn es ging ganz human ab. Der Internist war zwar ein schmieriger Typ, mit Goldkettchen und so, aber gefressen hat er mich nicht.

Jetzt bin ich in der Warteposition (ganz schrecklich) und weiss nicht, was passiert.

Ich glaube auch, dass es bei Dir keine Probleme geben wird und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!

Liebe Grüsse Bella
Mit Zitat antworten