Cup-Syndrom
Hallo, ihr Lieben!
Ich danke euch für die tröstenden Worte. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine dasteht.
@Raipa: Ja, wir haben uns schon von Anfang an gefragt, warum bei meiner Schwima keine Operation gemacht wurde. Die Ärzte sagten uns, das könne man vergessen und auch Bestrahlung sei nicht möglich. Angeblich wüßten sie nicht, wo anfangen. Man könne nicht überall aufschneiden. Außerdem sei es wohl so, dass wenn erst einmal Luft an die Metastasen komme, der Krebs erst richtig ausbreche. Ich verstehe das zwar nicht ganz, denn bei den ersten Untersuchungen fand man nur im Bauchraum, in der Nähe der Leber eine größerer Metastase und in der Halsgegend einige kleinere. Doch diese haben sich wohl nun sehr vermehrt. Irgendwie ist man ja angewiesen auf das Urteil der Ärzte!! Auch die Frage nach dem CT wurde damit abgetan, dass wohl der ganze Körper Metastasen zeigen würde und man sich diese Untersuchungsmethode damit sparen könnte. (Anne wurde bis jetzt im Esslinger KH behandelt. Wir haben uns auch gefragt, warum sie nicht ins Marienhospital überwiesen wurde. Die Antwort war: dort sei die Behandlung auch nicht anders, und außerdem seien alle deutschen Krankenhäuser sowieso miteinander verknüpt und würden in wöchentlichen Konferenzen die Behandlungspläne abstimmen. Wozu also einen weiteren Weg in Kauf nehmen!!??)
Ich habe hier vor kurzem den Hinweis auf diese neue Untersuchungsmethode gelesen, mit der man évtl. die Möglichkeit hat, den Auslöser des Krebses zu finden. Hat das schon jemand ausprobiert. Ich habe den Artikel ausgedruckt und meine Schwimu gebeten, ihn ihrem Arzt zu zeigen...
Momentan geht es ihr schlecht. Sie klagt über dauernde Übelkeit. Die Ärzte meinen, das seien noch die Auswirkungen der letzten Chemo und es würde sich mit der Zeit wieder legen. Wir wollen das hoffen.
Auch innerhalb unserer Familie sind wir zwiegespalten. Mein Mann möchte nicht, dass wir meine Schwima mit alternativen Methoden "bequatschen". Er sagt, sie würde sich verpflichtet fühlen, dann für uns weiterzukämpfen obwohl es ihr selbst eigentlich nicht danach wäre. Aber ich denke immer: jetzt geht es ihr körperlich noch verhältnismäßig gut, sodass man noch die bestehenden Möglichkeiten ausnutzen könnte. Andererseits wollen wir sie ja zu nichts zwingen...sie soll es schön haben für die Zeit die ihr noch bleibt.
So, nun werde ich mal das Mittagessen fertig machen.
ich wünsche euch einen schönen Sonntag...bis bald.
Liebe Grüße Sibylle
|