Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 15.03.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt Krebs auch von der kranken Seele?

hallo elke, hallo manuela,

ja ich stimme euch zu und ich sehe das völlig genau so.

warum meine eltern diese unterschiede machen kann ich nicht sagen und es ist mir inzwischen auch egal. es sind meine eltern und sie erhalten von mir den "möglichen" respekt aber zu erwarten haben sie von mir " nichts ", zumindestens nicht das, was sie sich vielleicht vorstellen. ich bin sehr froh darüber das ich meine karten auf den tisch gelegt habe, denn somit wissen beide, was sie von mir bekommen können.

auf einer anderen seite bin ich irgendwie froh darüber wie alles gekommen ist, denn diese situationen haben mich unendlich geprägt, denn einen wirklich kranken menschen an seiner seite zu haben und für ihn und sein leben zu kämpfen ist eine riesige aufgabe. ich glaube ich bin in den letzten 4,5 jahren schlagartig erwachsen geworden. und wie es aussieht, haben wir wohl nicht viel falsch gemacht denn bei der gestrigen besprechung bei unserem onkologen wurde uns mitgeteilt, dass mein mann geheilt ist. hört sich vielleicht blöd an aber wir sind unheimlich stolz auf unseren erfolg. und dafür muß ich zu niemanden " danke " sagen, denn wir allein haben das erreicht.

ich persönlich habe mir angewöhnt, unangenehme und traurige vorgänge im leben mir zu nutze zu machen, denn irgendwo hat alles schlechte auch was gutes und das "gute" richtig zu nutzen habe ich gelernt. auch in der krankheit meines mannes habe ich stets das positive gesehen, denn wir führen eine unglaublich tolle ehe und wir sind sehr glücklich. oft habe ich mir die frage gestellt ob das wohl auch so wäre wenn das alles nicht so gekommen wäre. wir beide haben viel aus den letzten jahren gelernt, andere prioritäten gesetzt und aus allen situationen das beste heraus geholt, egal wie schlimm diese situationen waren.
mit diesen gedanken und meiner einstellung fühle ich mich inzwischen richtig wohl und bin auch wieder richtig ausgeglichen.

ich wünsche euch auf jeden fall auch eines tages eine innere ruhe zu finden, das ist wirklich gold wert.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten